Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

07-13-2019

Germany

23 Anmeldungen

193 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-13-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 193
  • Message 1 of 3

Yoga 730-15IWL schlechteste Entscheidung meines Lebens

2019-08-02, 12:35 PM

Sehr geehrte Leser,

ich möchte meine Erfahrung bei dem Kauf des Lenovo Yoga 730-15IWL 2in1 convertible mit euch teilen, weil ich finde, dass man sich wirklich im klaren sein soll, was man sich hier antut.

Erstmal von vorne: ich habe am 5.Juli 2019 den Laptop gekauft, am 11.Juli 2019 kam dieser an, dies war das einzig Gute bislang. Danach ging von Anfang an die Prozessorleistung von voller Leistung beim Gaming auf 0,8 GHz runter. Hab mich erstmal dran gesetzt, bis ich nach 2 Tagen aufgegeben habe. Habe dann den Support angeschrieben, dieser konnte meine Seriennummer nicht im System finden, das erste Problem. Dann ging es einige Tage weiter, sodass ich schlussendlich dafür zuständig war dem Lenovo Support Team die Bestätigung zu geben, dass meine Seriennummer bei DigitalRiver existiert. Dann nochmals einige Tage bis meine Garantie in Kraft getreten ist. Mittlerweile sind 6 Tage vergangen, somit schon fast eine Woche des zweiwöchigen Rückgaberechtes. Dann ging es weiter meinen Laptop zur Reparatur zu senden, wo ich heute erfahren habe, dass ich diesen einfach direkt zurückschicken konnte, der Mitarbeiter mir dies aber nicht gesagt hat. Der zuständige Mitarbeiter meinte (am Mittwoch), dass am nächsten Tag jemand von UPS kommt, der das Paket abholen soll. Ich habe 2 Tage gewartet bis ich am Freitag durch einen Anruf bei UPS erfahren habe, dass überhaupt keiner kommen sollte, bevor man einen Termin ausmacht. Somit sind wieder 2 Tage vergangen bis mein Laptop am 23.09.2019 bei der Reparatur angekommen ist. Mittlerweile ist der Laptop seit 9 Tagen in der Reparatur, habe zwei mal angerufen und nach dem Status gefragt, jedes mal: "Die sind noch mit dem Suchen des Fehlers beschäftigt.".

Ich habe meine Geduld nun verloren und kann einfach gar nichts machen, da mir niemand eine klare Antwort gibt. Das zweiwöchige Rückgaberecht ist nun auch schon lange verfallen, bald möchte ich in den Urlaub gehen kann dies jedoch nicht tun, weil mein toller Laptop, für den ich so lange 1549€ gespart habe, noch in der verdammten Reparatur ist, mit einem Fehler, der wahrscheinlich bei der Produktion entstanden ist, dieser Laptop dann nicht verkauft werden sollte, und die Seriennummer deshalb nicht im System abgespeichert wurde, jedoch dieser am Ende bei mir gelandet ist.

An alle die sich hier etwas kaufen möchten: ich hoffe echt für euch, dass euch sowas nicht passiert und Lenovo vielleicht mal alle Mitarbeiter rausschmeißt und sich mal qualifizierte Mitarbeiter besorgt, die solche Probleme besser und vor allem schneller beheben können denn sowas kann doch verdammt nochmal nicht wahr sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis 

Antwort
Option

11371 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26931 Anmeldungen

591848 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591848
  • Message 2 of 3

Betreff: Yoga 730-15IWL schlechteste Entscheidung meines Lebens

2019-08-03, 17:42 PM

Hallo Dennis,

tut mir leid zu hören, dass Du so eine Erfahrung mit dem Service hinter Dir hast :/ Was die S/N angeht, hatten wir bereits ähnliche Vorfälle in den Foren in der Vergangenheit gesehen. Es ist zwar selten, kann aber dann passieren, wenn die Maschine erst vor kurzem das Werk verlassen hatte und die S/N noch nicht in allen Systemen eingetragen wurde. Trotzdem sollten die Mitarbeiter des Service in der Lage sein diese zu validieren, also verstehe ich ehrlich gesagt die Verzögerung nicht, die bei der Einsendung dadurch entstanden ist.

Was das von Dir beschriebene Symptom angeht, befürchte ich, dass dies so gewollt ist und die Maschine einfach thermisch so entworfen wurde. Wir hatten ähnliche Berichte in der Vergangenheit auch hier in den Foren gesehen und diese untersucht und hatten herausgefunden, dass die Maschinen nach dem eine spezifische Temperatur erreicht wurde TDP des CPU und GPU senken, womit die Leistung stark nach unten geht. Du könntest versuchen zu überprüfen, ob unter Lenovo Vantage > HW Settings > Smart settings > Intelligent Cooling angeschaltet ist und dieses auf Maximum performance steht.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

07-13-2019

Germany

23 Anmeldungen

193 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-13-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 193
  • Message 3 of 3

Betreff: Yoga 730-15IWL schlechteste Entscheidung meines Lebens

2019-08-03, 17:48 PM

Alles was Sie gesagt haben, habe ich schon ausprobiert bevor ich den Laptop in die Reparatur schicken lassen habe (seit 10Tagen ist er schon in der Reparatur). Die CPU Temperatur war steht's unter 70°C, da ich einen externen Kühler benutzt habe. Warum entwickelt und verkauft dann so einen Laptop, dessen Leistung man dann nicht voll ausschöpfen kann: da kaufe ich mir doch gleich nen billigeren Laptop. Der Mann am Telefon meinte, wie Sie sagten, dieses Problem schon öfters aufgetreten ist, nur eigentlich beheben werden sollte, eben durch so ein BIOS-Update, aber es dies nicht getan hat. Ich hoffe nur, dass das Problem behoben wird und ich den Laptop nicht ganz zurück gehen lassen muss. Denn sowas ist nicht akzeptabel. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen