Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

10-27-2020

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-27-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Yoga C940-15IRH: Problem mit Intel High Definition Audio / Dolby Atmos

2020-10-27, 19:41 PM

Hallo zusammen, 

seitdem ich den Laptop gekauft habe, hat es nie richtig mit den Audioeinstellungen geklappt ;-)

Aber ich bin sonst ganz zufrieden. Wo liegt das Problem dieses Mal...

1. Intel High Definition Audio zeigt einen Konflikt im Geräte-Manager, den ich nicht aufheben kann (s. Bild anbei). Ich habe mir die Liste auch mit "Geräte nach Verbindung" anordnen lassen und dann "Intel Smart Sound Technologie-Audiocontroller" neu installiert. Diese Lösung wird im Internet empfohlen. Der Konflikt/Fehler erscheint immer noch.
  2. Das System verfügt über Dolby Atmos Speaker System. Bei den Bluetooth-Headsets erscheint unter den Einstellungen den zusätzlichen Tab "Enhancements", da kann man "Bass Management" oder "Loudness Equalization" einstellen. Bei allen anderen Geräten (integrierte Lautsprecher oder normaler Ausgang für Kopfhörer) fehlt dieser Tab. Ich habe schon alles versucht: Aktualisieren von Realthek, Neuinstallation von Windows 10 Pro. Es bleibt so, ohne diesen Tab. Ist das normal? Gibt es eine Lösung, falls nicht?

Alle Bilder sind unten....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Davide

Antwort
Option

4899 Beiträge

02-08-2014

DE

9228 Anmeldungen

75049 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 75049
  • Message 2 of 2

Re:Yoga C940-15IRH: Problem mit Intel High Definition Audio / Dolby Atmos

2020-10-28, 4:48 AM

Schau mal ob das eventuell die Lösung für dich ist?

Link: Audiogerät fehlt oder kann Audiogerät nicht finden - ThinkPad , ThinkCentre , ThinkStation

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen