Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-26-2021

Germany

8 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-26-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Yoga3 findet keine Netzwerkhardware

2021-07-26, 18:33 PM

Hallo Community,

an einem Yoga3 Pro fkt. plötzlich Windows 8.1 nicht mehr. Nach Rücksetzen (Einspielen Sicherung / Systemwiderherstellung) konnte keine Netzwerkhardware gefunden werden. Na gut, dann mal ein Update auf Win10 64biit gemacht. Keine Veränderung. Auf der Treiberdownloadseite habe ich dann den Netzwerktreiber WLAN installiert. Im Gerätemanager werden mir nur WAN Miniporttreiber angezeigt.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein 

Yoga 3 Pro-1370 Laptop

Nach Eingabe der Seriennummer bietet er mir ja die Treiber an welche ich auch installiert habe. Keine Fehlermeldungen vorhanden (nur bei Problemsuche dass keine Netzwerkhardware..).

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke vorab!

Antwort
Option

11164 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26883 Anmeldungen

589107 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589107
  • Message 2 of 3

Re:Yoga3 findet keine Netzwerkhardware

2021-07-27, 9:17 AM

Hallo olwa,

fehlt denn der Abschnitt für WLAN unter den Windows Einstellungen komplett, oder ist dieser weiterhin vorhanden? Es könnte durchaus der Fall sein, dass das WLAN Modul oder der Slot auf dem Mainboard defekt ist?

Hatte denn WLAN ohne Probleme vor der Neuinstallation des OS funktioniert?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

07-26-2021

Germany

8 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-26-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 3 of 3

Re:Yoga3 findet keine Netzwerkhardware

2021-07-27, 19:14 PM

Hallo,

alles geklärt. WLAN war im Bios abgeschaltet. Da muss man mal drauf kommen.

Danke!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen