Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

11-10-2020

Germany

3 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎11-10-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 3

ideapad L340 - Lüfter dauerhaft laut nach Update Firmware und Update BIOS Flash fehlgeschlagen

2020-11-10, 20:01 PM

Hallo, besitze ein Lenovo ideapad L340 seit 06/2020 und war bisher sehr zufrieden. Doch jetzt wurde in der vergangenen Woche ein Update der Lenovo Firmware gezogen, da trat zum ersten Mal das Problem auf, dass der Lüfter dauerhaft laut war. Eine Mitarbeiterin vom technischen Support half mir und Problem wurde behoben durch Entfernen aller an den Laptop angeschlossene Dinge und Drücken der On/Off Taste für 60 Sekunden zur statischen Entladung. Heute schaltete ich den Laptop an und wieder dauerhaft Lüfter laut. Gleiche Prozedur half nicht, daher wieder Lenovo Support angerufen. Bevor ich aber dort anrief, wurde ich aufgefordert Neustart aufgrund Update Firmware durchzuführen, gemacht getan, dann noch BIOS Update. Beim Neustart/Anschalten vom Laptop  Anzeige "Systemupdate wird installiert. Bitte warten" wird dann auf einmal immer Lüfter laut und das dauerhaft, nach einloggen auf PC, wieder Benachrichtigung "Neustart erforderlich wegen Firmware Update" und in Bezug auf Update BIOS, wenn man das nochmal wiederholt, Fehlermeldung wenn er das BIOS entpacken will, dass es fehlgeschlagen ist. Support erzählt immer nur was von Neustart und einschicken, dass ich immer wieder hindeute, dass dieses Problem seit diesen Updates Firmware besteht  und BIOS fehlgeschlagen Fehlermeldung, interessiert nicht....man will immer nur Laptop einschicken lassen, aber dieses Problem zu beheben, sollte auch ohne einschicken meines Erachtens behoben werden können. Zudem habe ich im Internet gefunden, dass dieses Problem des öfteren besteht. Ich benötige den Laptop aufgrund arbeiten im HomeOffice. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Antwort
Option

3503 Beiträge

10-25-2013

Germany

5287 Anmeldungen

99895 Page Ansichten

  • Beiträge: 3503
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99895
  • Message 2 of 3

Re:ideapad L340 - Lüfter dauerhaft laut nach Update Firmware und Update BIOS Flash fehlgeschlagen

2021-02-10, 14:00 PM

Hallo, ich gehe gerade einmal ein paar ältere unbeatwortete Beiträge durch. Da die Sache nun schon recht lange her ist, vermute ich, dass du dir inzwischen anderweitig helfen konntest. Aber antworte hier einfach, falls dein Anliegen trotzdem noch aktuell ist bzw. zu dem Thema noch weitere Fragen offen sind.

VG - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

1 Beiträge

05-04-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-04-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 3 of 3

Re:ideapad L340 - Lüfter dauerhaft laut nach Update Firmware und Update BIOS Flash fehlgeschlagen

2021-05-04, 14:02 PM

Hallo ich habe das gleiche Problem, gibt es da eine Lösung?

 

Viele Grüße-Julian

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen