abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
xRemuzx
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 101
Nachricht 1 von 2

20-15ABR : Wake On Lan (WOL) läßt sich nicht im Bios finden trotz installiertem ACPI

Wie der Titel schon sagt, habe ich alle notwendigen Schritte eingeleitet um WOL zu benutzen.

Sprich im Geräte Manager unter Netzwerkadapter bereits Magic Pocket und die Häkchen fürs erwachen aus dem Ruhezustand drin.
Mit passenden WOL-APP gings nicht also der PC hat nicht reagiert trotz Ruhemodus.


Also habe ich gestern von Lenovo ACPI installiert und es wird auch unter "Computer" im Geräte Manager als "ACPI x64- basierter PC" erkannt und aufgelistet.

Trotzdem hat sich das BIOS nicht verändernt und ich finde immernoch keine Optionen zum WakeOnLan in meinem BIOS.

Hat jemand Tipps oder eine Ahnung wie ich die WOL Funktion aktiviert kriege?

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.797
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 75
Nachricht 2 von 2

Betreff: 20-15ABR : Wake On Lan (WOL) läßt sich nicht im Bios finden trotz installiertem ACPI

Wake One Lan diese Einstellung gibt es nicht im Bios des 320(S)-15ABR (Ideapad).

Im Bios kann man höchstens Einstellen das über Lan gebootet wird.

Unbenannt.JPG

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden