abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Sena22
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-17-2019
Location: DE
Aufrufe: 226
Nachricht 1 von 6

Alt+F4 ohne FN benutzen. Yoga 710-11IKB Laptop (ideapad) - Type 80V6

Hallo, ich möchte die Sondertaste "Mikrofon (de)/aktivieren" mit der Tastenkombination Fenster schließen bei Alt+F4 tauschen. 

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfter hier behandelt, jedoch wurde dabei immer auf die App Lenovo Vantage verwiesen, da dort mithilfe der Hardwareeinstellungen die FN Tasten umbelegt werden können. Diese Funktion finde ich jedoch nicht in meiner Lenovo Vantage App. Auch in den Systemsteuerungen oder den Tastatureinstellungen finde ich nichts womit ich die Funktionsweise der FN Tasten ändern kann. 

Benji96
Bit Torrent
Beiträge: 1.265
Registriert: ‎06-19-2019
Location: DE
Aufrufe: 199
Nachricht 2 von 6

Betreff: Alt+F4 ohne FN benutzen. Yoga 710-11IKB Laptop (ideapad) - Type 80V6

Wenn du in das BIOS gehst kannst du die Option Hotkey Mode deaktivieren, dadurch musst du Fn+F4 drücken um das Mikro zu (de)aktivieren.

Did I/anybody else help you? Give a Kudo!
Did a post solve your problem? Set the post as solution!

Lenovo Yoga 530-14ARR (81H9003VGE)
Sena22
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-17-2019
Location: DE
Aufrufe: 165
Nachricht 3 von 6

Betreff: Alt+F4 ohne FN benutzen. Yoga 710-11IKB Laptop (ideapad) - Type 80V6

Ändern sich dadurch alle Belegungen oder kann ich das nur für F4 aktivieren?
Highlighted
Benji96
Bit Torrent
Beiträge: 1.265
Registriert: ‎06-19-2019
Location: DE
Aufrufe: 150
Nachricht 4 von 6

Betreff: Alt+F4 ohne FN benutzen. Yoga 710-11IKB Laptop (ideapad) - Type 80V6

Dadurch ändert sich, dass du für sämtliche Hotkeys Fn vorher drücken musst, für einzelne Tasten kann man das nicht einstellen.

Did I/anybody else help you? Give a Kudo!
Did a post solve your problem? Set the post as solution!

Lenovo Yoga 530-14ARR (81H9003VGE)
Pyro83
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-26-2019
Location: CH
Aufrufe: 97
Nachricht 5 von 6

Betreff: Alt+F4 ohne FN benutzen. Yoga 710-11IKB Laptop (ideapad) - Type 80V6

ich hab das selbe proble, kann es abe im bios nicht umstellen und im lenovo vantage auch nicht.

HILFE

Benji96
Bit Torrent
Beiträge: 1.265
Registriert: ‎06-19-2019
Location: DE
Aufrufe: 65
Nachricht 6 von 6

Betreff: Alt+F4 ohne FN benutzen. Yoga 710-11IKB Laptop (ideapad) - Type 80V6

Yoga710BIOS.PNG

 

Dein BIOS sieht so aus beim Modell 80V6, und diese Option existiert definitiv. Einfach auf Disabled stellen wie in dem Screenshot.

Did I/anybody else help you? Give a Kudo!
Did a post solve your problem? Set the post as solution!

Lenovo Yoga 530-14ARR (81H9003VGE)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden