abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
zash77
Paper Tape
Aufrufe: 184
Nachricht 1 von 3

Beide Thunderboltanschlüsse trotz Herunterfahren unter Strom, "USB mmer an deaktiviert, Akku Verlust

Hallo zusammen,

mein Yoga 920 habe ich noch nicht oft benutzt, weil oft noch mein altes Notebook benutze. Es ist aber immer nach ca. 14 Tagen komplett leer. Genauer habe ich das noch nicht verfolgt. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich einen USB Stick mit LED einstecke, der immer leutet, auch wenn ich komplett W10 Heruntergefahren habe. Den Schnellstarte habe ich schon deaktiviert und die Optionen "USB Immer an" auch deaktiviert, was sich aber nur auf den USB 3.0 Typ A Port auswirkt. Ich nehme an, dass die beiden Thunderboltanschlüsse hier den Strom ziehen. Alle Treiber, Bios und Updates zum Notebook und Win 10 sind aktuell. Aber es ändert sich nichts. Im Gerätemanager habe ich nichts Auffälliges entdecken können. Die Tipps aus dem Forum nutzen nichts.

Wer hat noch einen Rat?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 177
Nachricht 2 von 3

Betreff: Beide Thunderboltanschlüsse trotz Herunterfahren unter Strom, "USB mmer an deaktiviert

Geräte am Thunderbolt abziehen oder Notebook mit Netzteil verbinden. Andere Lösung gibt es denke ich nicht.

Wenn ich an meinem X1 Carbon die Thunderbolt 3 Dock eingesteckt lasse aber das Netzteil trenne wird auch da mit der Zeit bei mir der Akku schwächer. 

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
zash77
Paper Tape
Aufrufe: 141
Nachricht 3 von 3

Betreff: Beide Thunderboltanschlüsse trotz Herunterfahren unter Strom, "USB mmer an deaktiviert

Das kann doch nicht sein, dass sich das Ding nicht vollständig abstellt. An so einer Kleinigkeit kann doch nicht der sporadische Einsatz scheitern.

Ist das tatsächlich normal??

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden