abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
el-mei
Paper Tape
Aufrufe: 1.181
Nachricht 1 von 8

Bildschirmhelligkeit Yoga 700

Habe ein Yoga 700

Die Bildschirmhelligkeit lässt sich mit den Funktionstasten nicht regeln. Auch in der Statusleiste ist die Helligkeit nicht aufrufbar.

Wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.168
Nachricht 2 von 8

Betreff: Bildschirmhelligkeit Yoga 700

Hallo el-mei,

könntest Du uns bitte mitteilen, welches Betriebssystem benutzt wird und um welches konkrete Modell vom Yoga 700 es sich handelt? Ist es das Yoga 700-11ISK oder -14ISK? Je nach dem würde ich empfehlen auf unserer Support Seite den entsprechenden Energiemanagement-Treiber und den Grafik-Treiber zu installieren. Falls Du uns die Details mitteilen würdest, würde ich Dir auch die Links zum Herunterladen zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

el-mei
Paper Tape
Aufrufe: 1.163
Nachricht 3 von 8

Hallo Juraj

Das nenn ich einen superschnellen Support.

Modell: Yoga 700-14ISK

Mod.-Nr. 80 QD

SNr: XXXXXX

MTM: 80QD005JMZ

Betriebssystem: Windows 10

Besten Dank für die Unterstützung.

Admin Edit: S/N entfernt da es sich um eine private Angabe handelt.

Freundliche Grüsse

el-mei

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.150
Nachricht 4 von 8

Hallo el-mei,

natürlich gerne. Unter dem folgenden Link werden alle verfügbaren Treiber für Dein System angezeigt. Die Treiber die ich im Zusammenhang mit der Bildschirmhelligkeit empfehlen würde, wären die folgenden:

Energy Management

ACPI

nVidia Display Treiber

Intel Display Treiber

Hotkeys

Nach deren Installation würde ich einmal versuchen die Maschine neu zu starten und danach die Bildschirmhelligkeit erneut ausprobieren. Bitte lass uns wissen ob dies die Symptome beheben konnte.

Freundliche Grüße,

Juraj

Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

el-mei
Paper Tape
Aufrufe: 1.141
Nachricht 5 von 8

Hallo Juraj

Leider hat es nicht geklappt. Ich habe alle Treiber installiert. Der Intel-Treiber wurde mit der Mitteilung, dass dieser Treiber nicht validiert sei für diese Maschine, abgebrochen.

Nach einem Neustart ist das Problem weiterhin.

Ah noch was. Ich habe einen Hardware-Scan vorgenommen. Es hat da eine Fehlermeldung gegeben und zwar: Intel HD Graphics 520, Test der mathematischen Operationen misslungen

Was nun, hast Du noch einen weiteren Tipp?

Könnte ev. in der Registrierung eine Einstellung vorhanden sein, die die Helligkeitssteuerung verhindert?

Besten Dank für Deine Bemühungen.

Freundliche Grüsse

el-mei

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.135
Nachricht 6 von 8

Hallo el-mei,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Intel Display Treiber ist der letzte der da fehlen würde und welcher das ganze zum Laufen bringen sollte. Ich würde hierzu also empfehlen einmal das Intel HD Graphics 520 Gerät im Geräte-Manager aufzusuchen, danach mit der rechten Maustaste anklicken und das Gerät (inkl. vorhandener Treiber) zu entfernen.

Nach dem dies durchgeführt wurde, sollte es mit der Installation des neuen Intel Treibers klappen. Dies sollte auch den Test der mathematischen Operationen fixen, da dies mit dem Intel Treiber auch zusammenhängt und bekannt ist.

Freundliche Grüße,

Juraj

el-mei
Paper Tape
Aufrufe: 1.129
Nachricht 7 von 8

Hallo Juraj

BRAVO! Es hat geklappt, die Helligkeitsregelung klappt wieder. Der Hardware-Scan meldet den gleichen Fehler trotzdem noch (Intel(R) HD Graphics 520, Test der mathematischen Operation). Damit lässt sich sicher leben, oder?

Einzig dass nun die Desktopsymbole einen ergärlichen Textschatten anzeigen, der diese Texte sehr unklar und unleserlich erscheinen lässt, ist störend.

Wenn Du dazu grad zufällig eine Lösung parat hättest, wäre ich noch zusätzlich froh.

Besten Dank für den schnellen und kompetenten Support.

Herzliche Grüsse

el-mei

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.121
Nachricht 8 von 8

Hallo el-mei,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass die Bildschirmhelligkeit nun klappt ! Smiley (zwinkernd) Was den Test der mathematischen Operationen angeht, musst Du Dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Ich würde in dem Zusammenhang das folgende Thema empfehlen. Wie Du sehen kannst, handelt es sich um ein bekanntes Thema. Falls das Aktualisieren des Intel Treibers nicht geholfen hatte, muss noch das Lenovo Solution Center aktualisiert werden. Danach sollte auch der Fehler weg sein Smiley (zwinkernd)

Was die unscharfe Darstellung der Ikonen angeht, würde ich einmal empfehlen die Auflösung von dem Bildschirm zu Überprüfen. Alternativ kann die Größe der Ikonen angepasst werden. In Windows geht es so, dass bei der Desktop-Ansicht rechts geklickt wird > View > Large, Medium & Small Icons, oder einfach STRG gedrückt halten und mit dem Mausrad nach oben & unten scrollen.

Freundliche Grüße,

Juraj

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden