abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
frosty71
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 210
Nachricht 1 von 6

Bios Update Problem Ideapad 330-17ICH

Hallo,

bei meinem Ideapad 330 -17ICH ging irgendetwas beim Bios Update schief.

Nach dem Update kommt ein Bluescreen Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE.

Bios Version nach Update  7ZCN30WW

EC Version nach Update    7ZEC10WW  

habe schon versucht die alte Bios version zu finden aber ohne Erfolg.  

Festplatte wird im Bios angezeigt.

vorab schon einmal Danke

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.430
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 196
Nachricht 2 von 6

Betreff: Bios Update Problem Ideapad 330-17ICH

Setze mal das BIOS auf die Standard-Einstellungen zurück (Zu finden im letzten Reiter Exit, als Punkt Load Default Settings)

Danach neustarten und testen.

 

Ansonsten kontrolliere mal die Einstellungen zu Secure Boot.

 

Welches Betriebssystem nutzt du? Windows 10 nehme ich an?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

frosty71
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 191
Nachricht 3 von 6

Betreff: Bios Update Problem Ideapad 330-17ICH

Windows10pro

 

Setup defaults              = unverändert

Secure Boot enabled  = unverändert

Secure Boot disabled  = unverändert

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.430
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 188
Nachricht 4 von 6

Betreff: Bios Update Problem Ideapad 330-17ICH

Wenn du die Möglichkeit hast, erstell dir mal ein Windows 10 Installationsmedium mit dem Tool von Microsoft und versuche das zu starten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du musst nicht direkt neuinstallieren, aber eine Möglichkeit könnte sein, die Computerreparaturoptionen dort zu nutzen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Highlighted
frosty71
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎06-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 120
Nachricht 5 von 6

Betreff: Bios Update Problem Ideapad 330-17ICH

Habe W10 neu aufgesetzt.

Die ersten 2x hat er sich aufgehängt, beim 3x Secure Boot deaktiviert und dann hats geklappt.

 

Zum Glück hat der Akku mitgespielt, nach der Neuinstallation war der Akku bei 6% obwohl das Netzteil angeschlossen war.

Die ganze Lenovo Software installiert und er lädt wieder bis 60%

Dafür darf ich mich jetzt dem Theater mit der 60% Akkuanzeige auseinandersetzen, der soll voll Laden und fertig.

 

Bios und EC Version sind immer noch unterschiedlich aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause...

 

Hab bestimmt schon 20 oder 30 Notebooks gehabt, hab 4 hier im Einsatz aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen!

Den Kasten stell ich mir in die Garage und das wars dann.

 

Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.430
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 116
Nachricht 6 von 6

Betreff: Bios Update Problem Ideapad 330-17ICH

Bezüglich des Akkus könntest du dir einmal innerhalb der Lenovo Vantage App anschauen, was die zum Akku sagt (Hardwareeinstellungen -> Stromversorgung). Eventuell hilft es auch den Akkuzustandsanzeige einmal zurückzusetzen. Eventuell sind dort auch Ladebegrenzungen definiert, die du dann zurücksetzen kannst.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden