abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 221
Nachricht 1 von 3

Browserangabe im Lenovo-Profil irritiert

Hallo Lenovo-Gemeinde !

 

Seit Anbeginn verwende ich bei diesem Lenovo Yoga-900 13ISK den Internet Explorer 11.

Das ist auf der BS-Copy 1 im Anhang ersichtlich.

 

Als ich grad vorhin wieder das "Profil" im Lenovo-Forum angeklickt habe, sehe ich

unter " Beim letzten Besuch verwendeter Browser" den  Mozilla 5.0 angeführt > siehe BS-Copy 2.

 

Wie kann das sein ? Bewusst habe ich beim Yoga-900 nie diesen Browser installiert/verwendet.

 

Danke für eure Infos !

Gruß vom Rudolf

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.170
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 202
Nachricht 2 von 3

Betreff: Browserangabe im Lenovo-Profil irritiert

Ist normal das dies angezeigt wird bzw. ist bei mir auch schon immer so gewesen IE11 und Edge und ich verwende auch kein FireFox Browser (Mozilla). Über so was mach ich mir keinen Kopf da ja alles funktioniert.

 

Da wird sogar noch einiges mehr aufgeführt:

Beim letzten Besuch verwendeter Browser Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/46.0.2486.0 Safari/537.36 Edge/13.10586

 

Die Browserkennung IE11 (User-Agent) verwendet als Standart Mozilla/5.0. Ist also vollkommen normal

 

Eine Browserkennung kann man z.B auch ändern: http://www.schieb.de/723445/profi-tipp-user-agent-im-internet-explorer-11-umstellen. Eine Änderung würde ich aber nicht machen da dies die Darstellung einer Webseite beeinflussen kann.

 

Brauchst dir also da keine Sorgen machen da ja alles richtig ist.

 

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 195
Nachricht 3 von 3

Betreff: Browserangabe im Lenovo-Profil irritiert

Danke, Grisu > für deine Erklärungen, resp. Beruhigungen !

 

Dann kann ich dieses Verhalten als unproblematisch abhaken und zur Tagesordnung übergehen.

 

Ein schönes Wochenende wünscht dir Rudolf

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden