Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Options

2 Posts

11-17-2016

DE

12 Signins

139 Page Views

  • Posts: 2
  • Registered: ‎11-17-2016
  • Location: DE
  • Views: 139
  • Message 1 of 3

Fehler beim Starten des Notebooks (Lenovo IdeaPad 500-15ACZ)

2016-11-17, 23:01 PM

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe das Notebook neu gekauft und von WIN10 Home auf WIN 10 Education geupgradet. Keine Ahnung ob der Fehler bei WIN 10 Home auch schon aufgetreten ist, aber jetzt macht er folgendes:

1) Wenn ich mein Notebook starte, kommt nach der Anmeldung die Fehlermeldung. Egal wie oft ich starte, die Fehlermeldung kommt trotzdem. Wenn ich auf ok klicke passiert aber nichts weiter. (Bild ist im Anhang)

2) Wenn ich starte kommt mehrmals das Geräusch wie wenn man ein USB-Gerät anschließen und wieder ziehen würde. Dabei wird der Bildschirm immer einen kurzen Moment lang schwarz, erscheint dann wieder jedoch in  einer anderen Auflösung, dann wieder das Geräusch und wieder die richtige Auflösung. Nach ca 3-4 Mal hört es auf und ich kann normal arbeiten.

3) Das Notebook ist auch schon 2 Mal einfach heruntergefahren, obwohl keine Überlastung, Installation oder ähnliches vorlag.

 

Daten zum Notebook

Lenovo IdeaPad 500-15ACZ

WIN 10 Education

Habe schon das neuste BIOS-Update installiert (von der Supportseite von Lenovo geladen)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen :$

Danke schon einmal im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marko 

 

Solved! See the solution
Reply
Options

3802 Posts

02-08-2014

DE

8909 Signins

68024 Page Views

  • Posts: 3802
  • Registered: ‎02-08-2014
  • Location: DE
  • Views: 68024
  • Message 2 of 3

Betreff: Fehler beim Starten des Notebooks (Lenovo IdeaPad 500-15ACZ)

2016-11-18, 5:08 AM

Auf der Supportseite des 500-15ACZ Laptop (ideapad) hab ich gesehen das dein Notebook AMD Hardware hat. Würde da mal empfehlen unter Systemsteuerung Programme und Features mal alles von AMD deinstallieren PC neu starten.

 

Wenn danach noch immer AMD Hardware (AMD Grafikkarte) angezeigt wird eventuell mit Display Driver Uninstaller (DDU) den rest bereinigen (Da empfohlene Einstellung verwenden das im abgesicherten Modus gestartet wird).

 

Danach würde ich noch mal den AMD Treiber von der Supportseite installieren: AMD VGA Driver for Windows 10 (64-bit) - ideapad 500-15ACZ (In diesem Packet sollten auch die Chipsatztreiber für AMD mitinstalliert werden).

 

Empfehlen würde ich die Treiber von Lenovo zu nehmen und nicht von der Webseite AMD, da es sein kann das die Treiber von Lenovo für dein Notebook angepasst wurden. Auch sind die Treiber von Lenovo für dein Notebook getestet und sollten funktionieren auch wenn diese eventuell nicht die neuesten sind.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

0 person found this solution to be helpful.

This helped me too

Reply
Options

2 Posts

11-17-2016

DE

12 Signins

139 Page Views

  • Posts: 2
  • Registered: ‎11-17-2016
  • Location: DE
  • Views: 139
  • Message 3 of 3

Betreff: Fehler beim Starten des Notebooks (Lenovo IdeaPad 500-15ACZ)

2016-11-19, 16:26 PM

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Habe gestern die Treiber deinstalliert und neu installiert und es hat funktioniert. :)

 

Gruß Mardes

Reply
Forum Home

Community Guidelines

Please review our Guidelines before posting.

Learn More

Check out current deals!

Go Shop
X

Save