abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Maddoccc
Blue Screen Again
Beiträge: 7
Registriert: ‎07-03-2016
Location: DE
Aufrufe: 777
Nachricht 1 von 9

Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Hi. 

 

Habe gestern Windows 10 von DVD installiert. Nach dem der Anzeigetreiber installiert wurde bleibt das Bild nach dem Neustart schwarz. Also es kommt das Lenovo Logo und es dreht sich kurz der Kreis. 

 

Habe bereits die Intel HD und Nvidia Geforce Treiber von Lenovo und auch von den Chipherstellern probiert. Auch die Treiber vom 8.1.

 

Ebenfalls habe ich alle anderen Treiber installiert. Chipsatz etc. 

 

Alles nichts gebracht. 

 

Entweder man schaltet die Grafik im BIOS aus oder man startet im abgesicherten Modus und deinstalliert den Geforce Treiber um nach dem Neustart wieder ein Bild zu erhalten. 

 

Aus Resignation habe ich mir nun wieder Windows 8.1 von DVD installiert. Und welcher Schreck, genau das selbe Phänomen. 

 

Bitte im Hilfe. 

 

VG Maddoc 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.083
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 759
Nachricht 2 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Hallo Maddoccc,

 

hast du mal versucht einen Monitor bzw. einen Bildschirm extern anzuschließen? Vielleicht wird dort ja ein Bild angezeigt. Dann liegt das Problem vermutlich an einer falschen Einstellung bezüglich der Anzeige.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Maddoccc
Blue Screen Again
Beiträge: 7
Registriert: ‎07-03-2016
Location: DE
Aufrufe: 755
Nachricht 3 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Ja, habe ich vorhin probiert. Kommt genau so wenig ein Bild... 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.083
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 751
Nachricht 4 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Und vor der Installation von Windows 10 gab es keinerlei Probleme?

 

Gerade bei einer sauberen Neuinstallation sollte das eigentlich keine Probleme geben, hab die bei dem Modell selbst schon gemacht und das lief mit Windows 10 ohne Probleme.

 

Könnte sich natürlich auch um einen Defekt handeln...

 

Würde aber aufjedenfall mal ein BIOS Update machen, sofern nicht das neuste installiert ist. Dann die Einstellungen im BIOS auf den Standard zurücksetzen und danach das ganze nochmal versuchen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Maddoccc
Blue Screen Again
Beiträge: 7
Registriert: ‎07-03-2016
Location: DE
Aufrufe: 739
Nachricht 5 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Ja, davor lief alles ohne Probleme.. BIOS zurück gesetzt und update + zurück gesetzt hatte ich bereits gemacht... 

 

Leider kann ich den Lenovo Solution Center Systemcheck bei der Grafik nicht durchführen da wenn aktiviert das Bild nicht kommt.. 

 

Gibt's davon vielleicht ne Start CD? 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.083
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 722
Nachricht 6 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Also das die Grafikkarte gerade bei dem Vorgang schlapp macht und einen Defekt erleidet wäre ja schon ein ziemlicher Zufall...

 

Also direkt vom Solution Center gibt es keine Boot-CD. Da gäbe es höchstens die Lenovo Diagnostics, welche aber von deinem System nicht unterstützt wird, leider.

 

Du könntest auch mal ein Live-Linux ausprobieren, um dort die Grafikkarte etwas zu belasten und mal zu testen.

 

Läuft auf dem Notebook im Moment noch das Windows 8.1? Findet Windows Update ebenfalls Treiber für die Grafikkarte? Wenn ja, tritt der Fehler dann ebenfalls auf?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Maddoccc
Blue Screen Again
Beiträge: 7
Registriert: ‎07-03-2016
Location: DE
Aufrufe: 696
Nachricht 7 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Ging zum Hersteller zur Reparatur. Zum Glück noch 67 Tage Garantie Smiley (fröhlich) Danke euch trotzdem

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.083
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 687
Nachricht 8 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Hallo Maddoccc,

 

das hätte ich wohl auch als nächstes gemacht Smiley (zwinkernd)

 

Wäre super wenn du dich nach der Reparatur nochmal meldest.

Ob alles wieder funktioniert und was gemacht wurde wäre natürlich interessant.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Maddoccc
Blue Screen Again
Beiträge: 7
Registriert: ‎07-03-2016
Location: DE
Aufrufe: 684
Nachricht 9 von 9

Betreff: Flex 2-15 Kein Bild nach Geforce Grafiktreiber Installation

Geht klar 👍

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden