abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
GunterG
Fanfold Paper
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-27-2016
Location: DE
Aufrufe: 413
Nachricht 1 von 2

Flex2-15 (20405) zweite Festplatte statt DVD-Laufwerk möglich?

Hallo zusammen,

 

ich habe o.g. Notebook und würde gerne statt des DVD-Laufwerks eine zweite HDD einbauen.

Ist das möglich? Gibt es dazu passende Adapter z.b. ORICO® Aluminium Laptop SATA3.0 2,5 Zoll Festplatten oder SSD Caddy Tray für Lenovo... (https://www.amazon.de/dp/B01C6X35SW?psc=1)

Was ist dabei zu beachten?

 

Vorab schon mal vielen Dank!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.199
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 392
Nachricht 2 von 2

Betreff: Flex2-15 (20405) zweite Festplatte statt DVD-Laufwerk möglich?

Hallo GunterG,

 

grunsätzlich gibt es von Lenovo kein offizielles Zubehörteil für das Flex 2-15 was die Funktion erfüllen würde.

Daher kannst du eigentlich nur auf eine Komponente vom Dritthersteller nutzen.

Ob das allerdings am Ende funktioniert, kann man nur durch versuchen herausfinden.

 

Folgende mal das Handbuch, wo beschrieben wird wie man das Laufwerk bzw. den Dummy entnimmt (Seite 40):

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_flex_2_14_flex_2_14d_flex_2_15_flex_2_15d_hm...

 

Achten solltest du vor allem darauf, das der Anschluss am Ende des Adapters an der gleichen Stelle ist, wie am Laufwerk.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden