abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
xDicex
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-19-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.953
Nachricht 1 von 3

[Frage] IdeaPad 500s (13,3") aufrüsten (größere SSD und ggf. RAM)

Hallo zusammen,

 

ich bin bin ganz frisch hier und würde gerne direkt mit einer Frage starten, die hoffentlich einer von euch beantworten kann.

 

Ich möchte mir gerne das IdeaPad 500s-13 anschaffen, allerdings ist in dem Gerät lediglich eine 128GB SSD verbaut.  Diese würde ich gerne durch eine größere SSD (256 oder 512 GB) ersetzen....

wenn ich es richtig gesehen habe, besitzt das Gerät keine Wartungsklappen, daher meine Frage:

lässt sich die SSD oder auch der RAM Riegel (problemlos) tauschen??

(Geht bei der Aktion die Gerätegarantie verloren?)

 

vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

 

beste Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.260
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.944
Nachricht 2 von 3

Betreff: [Frage] IdeaPad 500s (13,3") aufrüsten (größere SSD und ggf. RAM)

Da sollte dir die Hardware Maintenance Manual weiter helfen. Link: https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_500s-13isk_hmm_201509.pdf

 

Unterstützt werden max. 8GB Ram und es ist anscheinend nur 1 Slot für den Ram Vorhanden. SSD kannst du jede beliebige 2,5" SATA III nehmen.

 

Ab Seite 33. im PDF ist beschrieben wie das Gehäuse geöffnet werden kann.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
xDicex
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-19-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.924
Nachricht 3 von 3

Betreff: [Frage] IdeaPad 500s (13,3") aufrüsten (größere SSD und ggf. RAM)

Das hilft mir definitiv weiter! Besten Dank!!! Smiley (fröhlich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden