abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Mischa1
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-30-2015
Location: Germany
Aufrufe: 1.072
Nachricht 1 von 6

Grafikkarte tauschen bei Flex 2 Pro 15

Hallo,

 

ich möchte mein Laptop bezüglich der Grafikkarte etwas aufwerten. Meine Frage lautet ob ich an meinem Laptop, dem Lenovo-Flex-2-Pro-15, die Grafikkarte tauschen kann. Ab Werk ist eine Nvidia 840M verbaut. Diese reicht meinen Ansprüchen nicht. Ich möchte CS:GO flüssig spielen. Bitte nennen Sie mir eine Spezifikation oder eine Liste aller verbaubaren Karten. Vielen Dank!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.071
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.062
Nachricht 2 von 6

Betreff: Grafikkarte tauschen bei Flex 2 Pro 15

Hallo Mischa1,

 

eine Grafikkartentausch ist bei dem Gerät grundsätzlich nicht möglich!

Daher ist leider auch keine Aufrüstung durchführbar.

 

Zudem wäre die Nvidia 840M ohnehin die höchstmögliche Ausstattung.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Mischa1
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-30-2015
Location: Germany
Aufrufe: 1.057
Nachricht 3 von 6

Betreff: Grafikkarte tauschen bei Flex 2 Pro 15

Schlecht... Hätte ich nicht gedacht. Aber gut, damit ist es das letzte mal dass ich ein Lenovo kaufe. In Zukunft bleibeich doch lieber bei Asus oder HP

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.071
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.051
Nachricht 4 von 6

Betreff: Grafikkarte tauschen bei Flex 2 Pro 15

Naja die Folgerung ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, da deren Geräte in der Preisklasse genauso ausgelegt sind, aber wie dem aus sei.

 

Zumal CS:GO eigentlich nicht so schlecht mit der Karte laufen sollte. Wird die 840M denn auch wirklich genutzt bei dem Spiel oder gibt es da vielleicht noch ein Konfigurationsproblem, weshalb nur die Grafikkarte des Prozessors aktiv ist?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Mischa1
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-30-2015
Location: Germany
Aufrufe: 1.049
Nachricht 5 von 6

Betreff: Grafikkarte tauschen bei Flex 2 Pro 15

bei ASUS kann man in der Regel die Karte tauschen, bei einem Laptop um die 800 EUR...

 

Ja die Karte ist aktiv. Dass die Karte für CS:GO zu schwach ist, ist bekannt.

 

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Counter-Strike-Global-Offensive.80416.0.html

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.071
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.028
Nachricht 6 von 6

Betreff: Grafikkarte tauschen bei Flex 2 Pro 15

Es kommt natürlich auf die Detailstufe an, ja.

 

Und bezüglich des Grafikkartentausches bezweifle ich das in dem Preissegment bei jedem Hersteller, aber darüber müssen wir hier ja nun auch keine extra Diskussion aufbrechen lassen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden