abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Felsi
Fanfold Paper
Aufrufe: 230
Nachricht 41 von 60

Betreff: HDMI wird bei Yoga 900s nicht mehr erkannt

Also: Trotz lokalem Benutzerkonto mit Admin-Status und aktuellem Windows-Update (KB4469342), das ja die Bugs des letzten Updates beheben soll - nix funktioniert!!! Heute hat mal der BenQ kurz heftig geflackert, warum weiß ich auch nicht, aber die Einträge in der Ereignisanzeige verändern sich nicht im Vergleich zur Vorwoche.

Ich habe auch den Intel Grafik-Treiber deinstalliert und wieder neu aufgesetzt - alles nur Mist.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 218
Nachricht 42 von 60

Also das Problem mit den Fehlern in der Ereignisanzeige scheinen tatsächlich einige Leute zu haben.

Du hattest ja bereits versucht die beiden folgenden Einträge in der Registry zu löschen oder?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileNotification
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileNotification

Wenn das so nicht funktioniert, musst du zuvor den Besitz übernehmen, dazu:

Rechtsklick auf den Schlüssel, also TDL, -> Berechtigungen -> Erweitert -> oben bei Besitzer auf Ändern klicken -> deinen Benutzernamen einträgen und per OK speichern. Danach kannst du per OK das Fenster mit den Erweiterten Einstellungen verlassen.

Danach setzt du bei Administrators die Berechtigung Vollzugriff Zulassen und verlässt auch das Fenster mit OK.

Nun sollte sich der Schlüssel löschen lassen.

Schau mal bitte ob du so die Fehlermeldungen loswirst, bei den meisten scheint das ja geholfen zu haben.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Felsi
Fanfold Paper
Aufrufe: 197
Nachricht 43 von 60

So langsam verzweifle ich an dem Fehler. Ich habe alle neuen Updates von Win10 installiert, auch die Hinweise aus dem letzten Post umgesetzt, nichts hat geholfen. Inzwischen habe ich auch ein Inplace-Update gemacht, auch dieses ist erfolglos gewesen.

Nachdem seltsamerweise gestern abend einmal urplötzlich ein flackerndes Bild auf dem BenQ erschien, scheint ein Hardwarefehler an dem USB-C-Anschluss auch denkbar zu sein, zumal der Fehler ja mit den beiden Adaptern auftritt, die ich habe.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 186
Nachricht 44 von 60

Tauchen die Fehler in der Ereignisanzeige denn weiterhin auf?

Einen Hardware-Fehler würde ich da aktuell auch nicht ausschließen.

Als einzige Idee, um nicht durch eine Neuinstallation von Windows zu testen, ob das Problem softwareseitig besteht. Man könnte evtl. ein Live-Linux starten und schauen wie es sich damit verhält.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Felsi
Fanfold Paper
Aufrufe: 163
Nachricht 45 von 60

Tja, also das ist ein bekannter Bug, den Intel verbockt hat, wie die Community weiß. Auch der gestrige Patch ändert nichts an der Situation. Ich habe schon genug Zeit mit dem **bleep** vertan, den Macrosaft mit seinen Konsorten angerichtet hat.Hoffentlich gehen die Entwickler nicht in den Weihnachtsurlaub - verdient haben sie ihn garantiert nicht. Sie sollen lieber an Heiligabend arbeiten, damit der Fehler endlich behoben wird!!!!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 142
Nachricht 46 von 60

Hast du dazu zufällig einen Link oder wo hast du die Info nun her?

Felsi
Fanfold Paper
Aufrufe: 135
Nachricht 47 von 60

Hier sind die Links:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Treiber-Probleme-bei-Intel-halten-Oktober-Update-...

https://www.chip.de/news/Probleme-mit-dem-Windows-Oktober-Update-Tipps-fuer-eine-stressfreie-Install...

Aufgrund des Fehlers bei mir scheint das das nicht nur die Treiber mit den Versionsnummern 24.xxx zu betreffen, sondern auch den mit der Versionsnummer 20.19.15.4463 (einen aktuelleren fordert der Intel Treiber- und Support-Assistent nicht, dort kommt die Meldung "alle Treiber sind aktuell).

Felsi
Fanfold Paper
Aufrufe: 133
Nachricht 48 von 60

Ich habe gerade die Fehlerbeschreibung im Intel Treiber- und Support-Assistenten gesehen:

"Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten."

Seltsamerweise wurde der Scan mit dem Hinweis "Keine aktuelleren Treiber vorhanden" beendet und wenn man auf die einzelnen Komponenten klickt, kommt dann plötzlich die o. g. Fehlermeldung ?!?!? - Naja, Intel ...

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 125
Nachricht 49 von 60

Also die Fehlermeldung solltest du umgehen können, wenn du vorher den aktuell installierten Grafiktreiber deinstallierst.

Danach sollte sich der von Intel installieren lassen.

Felsi
Fanfold Paper
Aufrufe: 106
Nachricht 50 von 60

Das klappt nicht. Nach dem Deinstallieren des aktuellen Grafiktreibers und Zurücksetzen auf den Default-Treiber von Microsoft kann kein zweiter Bildschirm mehr genutzt werden. Nach dem Neustart von Windoof installiert sich irgendwann der HD 515 wieder selbst. Ich habe jetzt mal die Treiber-Version vom Februar 2016 über die lokale Treibersuche auf die Version vom Mai 2016 aktualisiert. Was anderes geht aber nicht.

Mir reicht es hochgradig. Wenn ich nicht auf ein Programm angewiesen wäre, das nur unter Windows 10 läuft und aus dem MS-Store kommt, würde ich wieder auf Linux Mint umsteigen, das ich jahrelang auf dem Vorgänger-PC genutzt habe.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden