abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Tranax
Fanfold Paper
Beiträge: 18
Registriert: ‎10-17-2016
Location: DE
Aufrufe: 30.873
Nachricht 1 von 33

Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Hallo,

 

Ich ahbe mir das Ideapad 300-17ISK gekauft mit win 10. Hat inen Intel Pentium 8gb Ram und eine 1 tb HDD. Nach System start steigt die Datenträger auslastung auf 100% wo die her kommen keine Ahnung da die System Programme war im Orangenen - Roten bereich sind aber nur 1,1-3 mb verbrauchen. Spaßeshalber hatte ich mal win 7 instaliert und da sind die Probleme nicht. Festplatte habe ich auch ausgetauscht und habe unter Win 10 das selbe Problem dort.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.962
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 30.822
Nachricht 2 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Hallo Tranax,

 

direkt nach dem Start liegt die Datenträgerauslastung bei 100 % und sinkt auch nicht wieder?

 

Du hast die Werte denke ich mal aus dem Task-Manager oder? Welche Auslastung findest du denn bei den Prozessen vor? Denk bitte dran weiter unten auch "Prozesse aller Benutzer" anzeigen zu lassen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tranax
Fanfold Paper
Beiträge: 18
Registriert: ‎10-17-2016
Location: DE
Aufrufe: 30.817
Nachricht 3 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) 4,0 mb/s
System 2,2 mb/s
Diensthost Lokales System 4,5 mb/s
Antimaleware Service Executable 2 mbs/s

Das sind alles Windows Prozesse und wenn er dann sich mal beruhigt hat geht es nach Paar Minuten wieder von Vorne los sind aber die selben Prozesse.
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.962
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 30.805
Nachricht 4 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Und oben drüber steht das das bereits 100 % macht?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tranax
Fanfold Paper
Beiträge: 18
Registriert: ‎10-17-2016
Location: DE
Aufrufe: 30.799
Nachricht 5 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Ja oben Steht 99-100% daher verstehe ich das nicht.
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.962
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 30.787
Nachricht 6 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Also nachvollziehn kann ich das so auch nicht offengestanden.

Wenn du im Task-Manager im Reiter "Leistung" bist, öffne unten mal bitte den Ressourcen Monitor.

Schaut dort mal wie sich die Prozesse unter "Datenträger" verhalten.

Dort sollte aufjedenfall jegliche Aktivität aufgeführt werden.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tranax
Fanfold Paper
Beiträge: 18
Registriert: ‎10-17-2016
Location: DE
Aufrufe: 30.777
Nachricht 7 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

IMG_0091[1].JPGIMG_0092[2].JPG

 

Lese geschwindigkeit liegt bei 4,2 mb/s ca

Schreibgeschwindigkeit bei 53 mb/s 

Durchschnittliche Antwortzeit steigt auf 70 ms

Support Specialist
Beiträge: 3.335
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 30.768
Nachricht 8 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Klicke bitte mal im Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf deine Laufwerke und öffne die Eigenschaften. Findest du dort bei einen Laufwerk die Registerkarte "ReadyBoost"? Falls ja, setze dort das Pünktchen ganz oben ("nicht benutzen") und schließe das Fenster mit OK. Windows Neustart und testen, ob die Auslastung weiterhin so hoch ist.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Tranax
Fanfold Paper
Beiträge: 18
Registriert: ‎10-17-2016
Location: DE
Aufrufe: 30.763
Nachricht 9 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

ReadyBoost wird mir nicht angezeigt.
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.962
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 30.758
Nachricht 10 von 33

Betreff: Hohe Datenträger auslastung unter Win10

Hallo Tranax,

 

wechsle bitte beim Ressourcen-Monitor oben auf den Reiter "Datenträger".

Bei den Bildern sieht man leider nur die CPU-Auslastung.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden