abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 158
Nachricht 1 von 1

Ich melde erfreuliche Fakten > keine Pobleme.

Guten Abend, Lenovo-Freunde !

 

Heute stand ja ein größeres Update zu Win10 und MS-Office zum Download und zur Installation an.

 

Nachdem dies bei unseren beiden Lenovos ideapad-500 15 ISK und Yoga 900 13 ISK erledigt war,

überraschte mich das ideapad-500 meiner Gattin mit einer neuen Rekordzeit beim Herunterfahren.

 

Ich habe es kaum glauben können, dass keine ganzen 2 Sekunden vergangen waren, bis das Notebook ausgeschaltet war.

 

Da es unsere ersten Geräte mit SSD sind, haben wir bisher keine Erfahrungswerte mit dieser Technik.

 

Trotzdem erscheint uns diese Zeit beinahe hitverdächtig. Die i5 und i7 Intel "Motoren" die wir bei vorigen Geräten auch hatten, scheinen daran nicht so sehr beteiligt zu sein. Es sieht so aus, als ob der SSD-Speicher der Hauptgrund ist. Klar sind unsere Geräte nicht überladen mit Anwendungen.

 

Trotzdem taugt es uns, dass wir nicht minutenlang warten müssen auf den "Ofen aus"-Zustand wie bei unseren Vormodellen Acer Aspire und iMac mit Win7 Home.

 

Schöne Grüße von Rudolf und Erika

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden