abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 326
Nachricht 1 von 16

Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

Guten Tag, liebe Lenovo Freunde !

 

Der u.a. Screenshoot von der "futurzone.at" Webseite berichtet wieder einmal vom Ende des IE11.

Obwohl MS in anderen Medien zugibt, dass sein Nachfolger Edge nicht das "Gelbe vom Ei" ist, wird das Grab für den IE11 ausgehoben.

 

Jetzt fehlt ja nur noch die Empfehlung von MS für ein Browser-Produkt aus fremden Haus.

Persönlich habe ich durch den IE11 noch keine Einschränkungen erlebt oder Probleme festgestellt.

 

Mein Fragen an euch Profis:

 

Ist es wirklich schon so schlimm um den IE11 bestellt ?

Handelt man sich damit für das eigene Notebook mit Win10/Home schon Sicherheitsrisiken ein ?

Oder geht es eher nur um Einschränkungen/Inkompatibilität bei gewissen Anwendungen ?

 

Den Edge habe ich vor ein paar Monaten mal ausprobiert und fand ihn nicht praktisch /ungut.

Kommt der Edge bald mal in einer Version, der die Vorteile des IE11 hat ?

 

Könnt ihr eine IE11-ähnliche Alternative empfehlen, an der sogar MS nichts/wenig auszusetzen hat ?

 

Ich weiß, ich bin da schon "zu treu" gg betr. IE11. Ich bin in sooo gewohnt und er erfüllt funktionell alle meine Anforderungen/Bequemlichkeiten. Aber wenn natürlich die Sicherheit anfängt zu bröckeln, ist er auch für mich nicht mehr tragbar.

 

Danke für eure Einschätzung und Tipps !

Einen schönen Sonntag wünscht euch Rudolf

 

 

 

 

Screenshot (91).png.jpg

SeniorGuru
Beiträge: 2.166
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 322
Nachricht 2 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

Der Internet Explorer ist schon lange am ende. Genau wie der Edge Browser. Ich empfehle dir einen großen Bogen um den IE11 zu mac hen. Der Browser ist veraltet und ist aus heutiger Sicht unsicher. Beim Edge wird demnächst der Unterbau gewechselt. Also neuer Engine und zwar Chromium. Worauf auf Google Chrome basiert. Hoffentlich wird dieser dann besser. Vor allem in Hinblick auf die Erweiterungen, die unter Edge leider Mangelware sind.

Es gibt tolle Browser die auf Chromium basieren. So zum Beispiel VIVALDI. Ich kann dir das Programm sehr empfehlen.

-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 315
Nachricht 3 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

@ Servus _Kris_ !

 

Herzlichen Dank für deine pfitschepfeilschnelle Antwort inkl. Link zum Vivaldi-Browser !

 

Wusste gar nicht, dass der venezianische Komponist schon so auf Zack war und einen Browser entwickelt hat gg

 

Habe Vivaldi schon installiert und ich werde ihn mir heute Nachmittag ausführlich zu Gemüte führen !

 

Merci nochmals und einen schönen Sonntag !

 

Gruß vom Rudolf

Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.166
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 312
Nachricht 4 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

Danke dir Rudolf. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Vivaldi Browser ist aus dern Federn die auch früher den Opera Browser kreiert haben. Dieser Browser ist auch eine tolle und sichere Alternative.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 301
Nachricht 5 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

@ _Kris_ 

 

Danke dir für den Tip "Vivaldi" !

 

Habe jetzt einige Zeit mit diesem Browser "gespielt".

 

Bin sehr erfreut über die intuitive Bedienbarkeit.

 

Ich finde ihn auch recht schnell und er bietet mir bis jetzt alles, was ich erwarte.

 

Wenn sich kein unerwartetes, gröberes Problem auftut, werde ich Vivaldi zum Standard machen.

 

Danke für deinen blitzschnellen Support !

 

Schönen Gruß vom Rudolf

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 251
Nachricht 6 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

@_Kris_ >

 

Darf ich dich zum Browser VIVALDI nochmal was fragen:

 

Wie bekomme ich den Ordner "Nachrichten" inkl. seiner darin gespeicherten Webseiten wieder in diese obere, waagrechte Leiste ? 

 

Anfangs war dieser Ordner wie gewünscht vorhanden. Irgendwie habe ich es geschafft, diesen häufig verwendeten Ordner rauszukicken.

 

Ich weiß, dass ich ganz rechts durch das Anklicken auf den Doppelpfeil nach rechts auch in die Übersicht komme mit dem Ordner "Nachrichten".

 

Trotzdem hätte ich ihn sehr gerne in dieser waagrechten Leiste oben als schnelle Zugriffsmöglichkeit wieder an seinem ursprünglichen Platz. Komme aber trotz Probieren um alles in der Welt nicht drauf, wie ich das schaffen könnte.

 

Im Voraus herzlichen Dank für deinen Gold-Tipp ! Nachstehend mein Wunsch in eingezeichneter Form.

 

Gruß vom Rudolf

 

Screenshot (98).png.jpg

 

 

SeniorGuru
Beiträge: 2.166
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 244
Nachricht 7 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

Hallo Rudolf,

du meinst den Ordner "Nachrichten" in die Lesezeichenleiste.
Ich bin derzeit auf der Arbeit und kann es nicht genau sagen, da ich hier kein Programm installieren kann bzw. darf.
Aber wenn du auf den Ordner Nachrichten klickst und du die linke Maustaste gedrückt hälst und diese in die Leiste ziehst, müsste es eigentlich gehen.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 226
Nachricht 8 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

Servus _Kris_ !

 

Habe diese Sache jetzt auf die Reihe bekommen. Ich war zuerst irritiert, weil ich, analog meines ersten Bildes, auf der rechten Seite erfolglos versucht habe, mit Ziehen denText "Nachrichten"  in die Leiste zu bekommen.

 

Nun, die LINKE ist die richtige Seite, von der mit gedrückter Maustaste die Verlegung des Textes in die obere Leiste möglich ist.

Zuest gedacht, das muss doch egal sein, li oder re. Ist es aber offenbar nicht.

 

Jedenfalls ist jetzt der Link-Ordner am gewünschten Platz !

 

Danke dir nochmals für deinen Support !

 

Gruß vom Rudolf

 

Screenshot (106).png

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 212
Nachricht 9 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

@ _Kris_  >

 

... sorry, dass ich mit dem Vivaldi Browser noch mal lästig bin.

 

Mein Wunsch ist, dass ich immer nur die aktuelle Webseite als Tab in der Leiste oben sehe.

Wenn ich eine neue Webseite anwähle, sollte die vorige Seite (Tab oben) dabei automatisch geschlossen werden.

 

Ich habe in den Einstellungen kein Häkchen gefunden, das glasklar auf eine " 1 Tab" Leiste hinweist.

 

Vielleicht kannst du mir einen Weg aufzeigen, wie ich das in den Einstellungen machen kann.

 

Im Foto anbei sieht man, wie ich einen Tab "zuviel" in der Leiste stehen habe.

 

P.S. Eigenartig ist, dass nach dem Foto bearbeiten, der 1.T ab mit Vivaldi drauf ist, den ich vor und nach dem Foto bearbeiten nicht sehe.

 

Ich danke dir wiederum im Voraus für deine Unterstützung !

 

Gruß vom Rudolf 

 

Screenshot (110).png 

SeniorGuru
Beiträge: 2.166
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 203
Nachricht 10 von 16

Betreff: Ist der IE11 wirklich schon am Ende ?

Hallo Rudolf,

ich glaube das wird so nicht gehen. Die Tabs wurden eingeführt, damit eben gleichzeitig mehrere Websites geöffnet werden können.

Das ganez umgehen könnte man meiner Meinung nach nur, wenn man ausschließlich mit nur einem Tab arbeitet und keine neue öffnet. An sonsten kann man die Tabs natürlich jederzeit schließen.
Du musst in der Taskleiste nur rechts auf dem Tab klicken, also links von dem schwarzen Kästchen mit dem schwarzen (+).
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden