abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Nicht anwendbar
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 345
Nachricht 1 von 8

Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Servus Lenovo-Freunde !  

 

Da das Lenovo Ideapad 500 15ISK, Spezial Edition meiner Gattin die Version 1903 noch nicht erhalten hat, habe ich gegoogelt und im Windows-Forum den unten einkopierten Beitrag gefunden.

 

Meine Fragen:

 

Kann es wirklich an einem fehlenden Update für die INTEL-Grafikkarte liegen ?

Ist das vorgschlagene Update > siehe Foto < geeignet für das Ideapad 500 ?

Die Daten des Lenovo Ideapad 500 habe ich als Bild eingefügt.

 

Wenn noch eine Info fehlt, bitte ich um Info. Reiche diese dann unmittelbar nach.

 

Herzlichen Dank für eure Mithilfe !

 

Gruß vom Rudolf

 

Screenshot (17).pngScreenshot (19).jpg

 

Screenshot (19).pngScreenshot (22).jpg

 

Admin Edit: Bild mti der S/N etnfernt, da es sich um eine private Angabe handelt.

Grisu_1968
Nicht anwendbar
Beiträge: 3.247
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 334
Nachricht 2 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Das ein Update auf Windows 10 Version 1903 verhindert wird wenn ein veralteter Treiber installiert ist kann schon sein (Das muss nicht unbedingt der Grafiktreiber sein). Es kann auch ein Update verhindert werden wenn auf dem PC Software installiert ist die nicht kompatibel ist. Auch werden die Updates in Wellen verteilt wo durch manche PCs das Update spähter erhalten. 

 

So weit ich mich erinnere machst du doch regelmässig ein Backup/Image. Wenn du ein aktuelles Backup/Image hast kannst du ja das Update manuell anstosen. Sollte da was nicht kompatibel sein wird das normalerweise angezeigt. Solltest du nach der Installation mit der Version 1903 nicht zufrieden sein kannst du ja dein Backup/Image zurückspielen sollte was nicht nach deiner Erwartungen funktionieren.

 

Manuell anstosen kannst du das Update über diesen Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (Da auf jetzt aktualisieren klicken).

 

Oder du übst dich noch ein wenig in Gedult. In meinem Bekantenkreis haben auch noch nicht alle die Version 1903 erhalten ob wohl ich mir sicher bin das ihre PCs kompatibel sind.

 

Ob das Notebook deiner Frau aktuell ist kannst du ja mit der App Lenovo Vantage oder über die Supportseite prüfen.

Link: Treiber & Software 500-15ISK Laptop (ideapad)

Link: Lenovo Vantage


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Galaxie
Nicht anwendbar
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 323
Nachricht 3 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

@ Hallo Grisu_1968 !

 

Danke dir herzlich für deine ausführliche Antwort und Erklärungen+Link.

 

Auch beim 1809 wurde das NB meiner Frau später als mein Yoga 900 mit dem Update versorgt.

 

Ja, du erinnerst dich richtig, dass ich jeden Sonntag von unseren beiden Lenovo NB ein Update mit dem "AOMEI Backupper Standard" mache. Auch heute war das wieder auf der ToDo Liste.

 

Danke für den Link, mit dem ich auch einer angemessenen Wartefrist dann manuell das 1903 downloaden und installieren kann.

 

Ok, wir werden uns noch ca. 1 Woche in Geduld üben und schauen, ob das 1903 noch von selbst vom System bereit gestellt wird. Wenn nicht, kann ich immer noch Plan B starten.

 

Ich werde mich auf jeden Fall hier nochmals melden und berichten.

 

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit !

 

Gruß vom Rudolf und seinem Schatz

 

 

Highlighted
Negan
Nicht anwendbar
Beiträge: 2.188
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 261
Nachricht 4 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Das Update wird phasenweise verteilt. Ich vermute einfach mal, dass für deiner Frau erst später kommt. Vielleicht schon morgen, vielleicht erst in zwei Monaten. 

-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Nicht anwendbar
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 253
Nachricht 5 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

@ Negan > danke für deinen Beitrag !

 

Ja, wir werden uns noch gedulden bis 1903 von selbst im Zuge des täglichen Abrufs der Sicherheitsupdates angeboten wird. Das Notebook läuft ja derweil mit 1809 noch tadellos. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf

Galaxie
Nicht anwendbar
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 184
Nachricht 6 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Servus, Grisu_1968 !

 

Heute in der Früh hat das Ideapad 500 15 ISK erstmals angezeigt, dass ein Download von Version 1903 am Horizont auftaucht.

Dann wird es wohl noch "vor Weihnachten" so weit sein Smiley (fröhlich)  > Schönen Gruß vom Rudolf 

 

Screenshot (24).jpg

Negan
Nicht anwendbar
Beiträge: 2.188
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 180
Nachricht 7 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Wie ich es dir gesagt habe. Smiley (fröhlich)

Übrigens hat Intel einen neuen Intel HD Grariktreiber veröffentlicht. Das könnte den Update eventuell etwas beschleunigen.

Infos und Download:
https://winfuture.de/news,109618.html
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Nicht anwendbar
Beiträge: 394
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 162
Nachricht 8 von 8

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

@ Negan >

Ich danke dir für deinen Tipp inkl. Link. Werde das heute Nachmittag machen.

 

Schönen Gruß vom Rudolf

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden