abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 684
Nachricht 1 von 9

Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Servus Lenovo-Freunde !  

Da das Lenovo Ideapad 500 15ISK, Spezial Edition meiner Gattin die Version 1903 noch nicht erhalten hat, habe ich gegoogelt und im Windows-Forum den unten einkopierten Beitrag gefunden.

Meine Fragen:

Kann es wirklich an einem fehlenden Update für die INTEL-Grafikkarte liegen ?

Ist das vorgschlagene Update > siehe Foto < geeignet für das Ideapad 500 ?

Die Daten des Lenovo Ideapad 500 habe ich als Bild eingefügt.

Wenn noch eine Info fehlt, bitte ich um Info. Reiche diese dann unmittelbar nach.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe !

Gruß vom Rudolf

Screenshot (17).pngScreenshot (19).jpg

Screenshot (19).pngScreenshot (22).jpg

Admin Edit: Bild mti der S/N etnfernt, da es sich um eine private Angabe handelt.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 673
Nachricht 2 von 9

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

Das ein Update auf Windows 10 Version 1903 verhindert wird wenn ein veralteter Treiber installiert ist kann schon sein (Das muss nicht unbedingt der Grafiktreiber sein). Es kann auch ein Update verhindert werden wenn auf dem PC Software installiert ist die nicht kompatibel ist. Auch werden die Updates in Wellen verteilt wo durch manche PCs das Update spähter erhalten. 

So weit ich mich erinnere machst du doch regelmässig ein Backup/Image. Wenn du ein aktuelles Backup/Image hast kannst du ja das Update manuell anstosen. Sollte da was nicht kompatibel sein wird das normalerweise angezeigt. Solltest du nach der Installation mit der Version 1903 nicht zufrieden sein kannst du ja dein Backup/Image zurückspielen sollte was nicht nach deiner Erwartungen funktionieren.

Manuell anstosen kannst du das Update über diesen Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (Da auf jetzt aktualisieren klicken).

Oder du übst dich noch ein wenig in Gedult. In meinem Bekantenkreis haben auch noch nicht alle die Version 1903 erhalten ob wohl ich mir sicher bin das ihre PCs kompatibel sind.

Ob das Notebook deiner Frau aktuell ist kannst du ja mit der App Lenovo Vantage oder über die Supportseite prüfen.

Link: Treiber & Software 500-15ISK Laptop (ideapad)

Link: Lenovo Vantage

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 662
Nachricht 3 von 9

Betreff: Kann Update auf Version 1903 durch INTEL Grafikarte verhindert werden ?

@ Hallo Grisu_1968 !

Danke dir herzlich für deine ausführliche Antwort und Erklärungen+Link.

Auch beim 1809 wurde das NB meiner Frau später als mein Yoga 900 mit dem Update versorgt.

Ja, du erinnerst dich richtig, dass ich jeden Sonntag von unseren beiden Lenovo NB ein Update mit dem "AOMEI Backupper Standard" mache. Auch heute war das wieder auf der ToDo Liste.

Danke für den Link, mit dem ich auch einer angemessenen Wartefrist dann manuell das 1903 downloaden und installieren kann.

Ok, wir werden uns noch ca. 1 Woche in Geduld üben und schauen, ob das 1903 noch von selbst vom System bereit gestellt wird. Wenn nicht, kann ich immer noch Plan B starten.

Ich werde mich auf jeden Fall hier nochmals melden und berichten.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit !

Gruß vom Rudolf und seinem Schatz

SeniorGuru
Aufrufe: 600
Nachricht 4 von 9

Das Update wird phasenweise verteilt. Ich vermute einfach mal, dass für deiner Frau erst später kommt. Vielleicht schon morgen, vielleicht erst in zwei Monaten. 

-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 592
Nachricht 5 von 9

@ Negan > danke für deinen Beitrag !

Ja, wir werden uns noch gedulden bis 1903 von selbst im Zuge des täglichen Abrufs der Sicherheitsupdates angeboten wird. Das Notebook läuft ja derweil mit 1809 noch tadellos. 

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 523
Nachricht 6 von 9

Servus, Grisu_1968 !

Heute in der Früh hat das Ideapad 500 15 ISK erstmals angezeigt, dass ein Download von Version 1903 am Horizont auftaucht.

Dann wird es wohl noch "vor Weihnachten" so weit sein Smiley (fröhlich)  > Schönen Gruß vom Rudolf 

Screenshot (24).jpg

SeniorGuru
Aufrufe: 519
Nachricht 7 von 9

Wie ich es dir gesagt habe. Smiley (fröhlich)

Übrigens hat Intel einen neuen Intel HD Grariktreiber veröffentlicht. Das könnte den Update eventuell etwas beschleunigen.

Infos und Download:
https://winfuture.de/news,109618.html
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 501
Nachricht 8 von 9

@ Negan >

Ich danke dir für deinen Tipp inkl. Link. Werde das heute Nachmittag machen.

Schönen Gruß vom Rudolf

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 330
Nachricht 9 von 9

@ Grisu_1968 und Negan !

Heute, 19.07.2019, in der Früh war es endlich soweit und dem Lenovo Ideapad 500-15 ISK meiner Gattin wurde das Update zum 1903 angeboten.

Von 06:30 h bis 08:10 h hat das Notebook alles sauber installiert und es präsentiert sich wie schon beim 1809 Update auch diesmal nach dem Neustart fehlerfrei.

Ein schönes Wochenende wünschen euch

Rudolf und Erika

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden