abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
LasseE
Paper Tape
Aufrufe: 335
Nachricht 1 von 8

Lenovo 530 14IKB Active Pen 2 hat Aussetzer und zeigt immer den Cursorpfeil

Ich habe einen Lenovo Yoga 530-14IKB und einen Lenovo active Pen 2. Er hat einen Monat gut funktioniert. Nun habe ich Probleme, der Cursor Pfeil wird mir immer angezeigt obwohl die Einstellung ausgeschaltet ist. Beim Schreiben ändert der Cursorpfeil in das markieren eines textes-symbol. Ich hab jegliche Treiber aktualisiert.

Hauptsächlich benutze ich OneNote, da hat insbesondere das markieren mit dem Lasso Aussetzer. Die ober Stifttaste funktioniert kaum.

Mein Laptop ist 5 Monate alt und mein Stift ein Monat alt.

Was kann ich tun?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 309
Nachricht 2 von 8

Betreff: Lenovo 530 14IKB Active Pen 2 hat Aussetzer und zeigt immer den Cursorpfeil

Hallo,

hast du die Updates über die Vantage App gemacht oder manuell?

Gab es vielleicht irgendwelche Updates zu dem Zeitpunkt, wo das Problem erstmalig auftrat?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

LasseE
Paper Tape
Aufrufe: 303
Nachricht 3 von 8

Betreff: Lenovo 530 14IKB Active Pen 2 hat Aussetzer und zeigt immer den Cursorpfeil

Ich habe beides gemacht. Einmal über die Vantage Funktion und einmal manuell heruntergeladen. Genau, es gab ein Update.. allerdings meine Ich, dass es schon 2 Tage vor dem Update nicht mehr ging.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 291
Nachricht 4 von 8

Hast du die auch mit Vantage gemacht? Dann schau da mal bitte in dem Updateverlauf.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

LasseE
Paper Tape
Aufrufe: 273
Nachricht 5 von 8

grafik.pngSo sieht mein Updateverlauf auf Vantage aus.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 235
Nachricht 6 von 8

Schau mal bitte ob du den WACOM Pen Driver unter Windows-Taste + X -> Apps & Features findest.

Wenn ja, deinstalliere ihn dort.

Im Anschluss bitte auch im Geräte-Manager (ebenfalls über Windows-Taste + X erreichbar) nachsehen.

Dort sollte das WACOM Gerät unter Eingabegeräte aufgeführt werden. Am besten ebenfalls per Rechtsklick deinstallieren.

Wenn du die Möglichkeit hast den Punkt Treibersoftware vom Gerät entfernen anzuhaken, mache das bitte.

Danach neustarten und schauen ob der Stift funktioniert (dann hat sich Windows einen Treiber geladen) und wie er sich verhält.

LasseE
Paper Tape
Aufrufe: 182
Nachricht 7 von 8

Danke! Der Cursorpfeil ist weg - super! Die ober Stifttaste funktoniert leider immernoch nicht, hast du da einen Tipp?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 176
Nachricht 8 von 8

Hast du mal versucht den Button zu konfigurieren, wie in folgendem Dokument beschrieben?

https://www.lenovo.com/us/en/pdf/lenovo-pen-button-config-guide.pdf

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden