abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
FrankWahls
Paper Tape
Aufrufe: 278
Nachricht 1 von 6

Lenovo 530 14IKB Active Pen 2 hat Aussetzer

Hallo,

ich bin seit vorgestern stolzer Eigentümer eines Yoga 530 14IKB-81EK00UQGE samt Active Pen 2. Leider hat der Pen Aussetzer und zwar genauso wie in diesem Video dargestellt: https://youtu.be/dB6b97HgBbQ

Windows, BIOS und Treiber sind alle aktuell. Da ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin, hoffe ich auf eine unkomplizierte LösungSmiley (fröhlich)

Viele Grüße 

Frank

gerhardveer
Paper Tape
Aufrufe: 263
Nachricht 2 von 6

Betreff: Lenovo 530 14IKB Active Pen 2 hat Aussetzer

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier eine nicht zum Thema gehoerende Frage stelle:

Ich habe mich hier registriert, aber finde nirgends einen Button, wo ich selbst ein neues Thema erstellen kann - HILFE !!!

Liebe Gruesse und schonmal danke !    Gerhard

Highlighted
FrankWahls
Paper Tape
Aufrufe: 251
Nachricht 3 von 6

Über die große blaue "Thema starten"-Schaltfläche.
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 247
Nachricht 4 von 6

Hast du die Treiber über die App Lenovo Vantage oder über die Webseite kontrolliert? Die Downloads über die Webseite sind als ein paar Tage aktueller als über die App Lenovo Vantage..

Link: Treiber & Software Yoga 530-14IKB Laptop (ideapad)

Kontrollieren oder auch im Zweifel die Treiber einfach drüber installieren würde ich die Treiber für:

Chipset

Maus und Tastatur

Bluetooth und Modem

Bios.

Wenn du die Treiber über die Webseite kontrolliert hast gehe denn umgekehrten weg und verwende mal die App Lenovo Vantage. Diese aktualisiert auch Treiber wenn du was übersehen haben solltest und installiert auch fehlende Treiber nach. Gerade wenn es ein Update von Windows 10 Version 1803 auf Windows Version 1809 gegeben haben sollte kann es sein das Windows Standardtreiber installiert wurden und diese nicht optimal funktionieren.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
FrankWahls
Paper Tape
Aufrufe: 196
Nachricht 5 von 6

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe gerade den installierten mit dem Treiber auf der Lenovo-Homepage verglichen und festgestellt, dass der auf der Homepage aktueller ist. Leider dauert das Herunterladen des Treiberpakets (>480 MB) hier etwas länger, da hier kein LTE verfügbar ist und mein DSL nicht schneller als 4 MBit/s ist. Ich werde mich also später noch einmal melden und dann hoffentlich die Antwort als gelöst markieren.

Gruß

Frank

FrankWahls
Paper Tape
Aufrufe: 189
Nachricht 6 von 6

Ich habe jetzt den Bluetooth- und den Active Pen-Treiber per Hand aktualisiert und seitdem sind die Aussetzer nicht mehr aufgetreten!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden