Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Highlighted
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-03-2018
Location: AT
Nachricht 1 von 2 (104 Ansichten)

Lenovo Ideapad 320 15AST - Garantie

Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich ein Ideapad 320-15AST gekauft,

bei diesem streikt nun die Grafik, nicht sicher ob GPU oder Display.

Nun soll ich von diesem die Daten sichern und

anschließend will sie den Laptop auf Garantie reparieren lassen.

 

Die Datensicherung würde ich via Festplattenausbau und anschließen an ein USB-HDD Adapter machen.

Nur muss ich, um an die Festplatte zu kommen den Laptop öffnen.

Geht dadurch die Garantie verloren?

 

 

Ich habe dazu natürlich schon etliche Foren durchsucht,

wobei ich keines mit meinem spezifischen Problem gefunden habe.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Community Moderator
Beiträge: 1.705
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Nachricht 2 von 2 (86 Ansichten)

Betreff: Lenovo Ideapad 320 15AST - Garantie

Wenn durch das öffnen nichts beschädigt wird bleibt die Garantie bestehen. Notebooks darf man auch aufrüsten.

Hier noch ein Link der dir eventuell beim öffnen hielfreich sein kann. Hardware Maintenance Manual - Notebook


Gruß Grisu_1968
Lenovo ThinkPad x250, Windows 10 Pro 64bit (Deutsch), Core i7-5600U (2C, 2.6 / 3.2GHz, 4MB), 8GB Ram, SSD 256GB SAMSUNG MZ7LN256HCHP-000L7. ThinkPad Ultra Dock.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Benutzer Kudos-Anzahl
4
3
2
2
1