abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
DNNY3E
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 308
Nachricht 1 von 4

Lenovo Ideapad 330-15ARR Performance-Verlust während Spielens

Hallo ich habe einen Ryzen 5 2500u Prozessor mit Vega 8 Grafik verbaut. Wenn ich zb. The Witcher 3 starte, läuft das Spiel anfangs mit ca. 40 FPS und nach 2-3 Min. nur noch mit 20 FPS. Und das bei fast jedem getestetem Spiel. Woran liegt das ? Ich habe die aktuellsten Treiber, Bios aktualisiert, Temps ca. 50 °C, Energieeinstellungen auf Maximale Leistung und das Notebook ist erst einen Tag alt. Warum bricht die Grafikleistung so sehr ein ? Es frustriert mich ein wenig da man mit dem Notebook eigentlich gut Spielen könnte wenn die Leistung nicht nach 2 Min. wieder einbrechen würde.

LG Lenny

 

Admin Edit: Betreff editiert damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.942
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 296
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo Ideapad 330-15ARR

Hallo,

 

bei einigen Tests des IdeaPad 330-15ARR hat sich deine Beobachtung wohl ebenfalls schon gezeigt.

Warum das so ist, kann man letztlich nur vermuten. Eventuell besteht auch die Hoffnung, dass das noch durch ein BIOS Update gelöst oder zumindest verbessert wird.


Weshalb die CPU allerdings gedrosselt wird, also ob das bspw. gemacht wurde, damit keine hohe Wärmeentwicklung entsteht, kann ich dir nicht sicher beantworten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

DNNY3E
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎12-07-2018
Location: DE
Aufrufe: 281
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo Ideapad 330-15ARR

Danke für die Antwort.

Ich hoffe das noch ein Update kommt.

Wirklich heiß wird er ja nicht, nichtmal bei Prime95. Ich denke da gehen bestimmt noch ein paar Grad nach oben die Problemlos möglich wären, wodurch der Takt stabiler laufen würde.

danigaucho87
Paper Tape
Beiträge: 9
Registriert: ‎01-07-2019
Location: CH
Aufrufe: 107
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo Ideapad 330-15ARR Performance-Verlust während Spielens


Ich habe die Schweizer Version ideapad 330 15ich 81fk.
Ich kann dir sagen, dass ich
i5 8300h
gtx 1050
256 ssd
8 GB RAM
Ich vergleiche diese Probleme noch.
Überhitzung sehr hoch bei 70-80 Grad.
Rückgang von fps.
auch bei minimalen Grafikeinstellungen
all dies ist nicht normal Ich bin von Lenovo enttäuscht.
Ich denke es ist ein falsches Projekt von Geburt an.
Kein Update kann dieses Problem lösen.
falsches Belüftungssystem.
vielleicht ist das mein letzter lenovo.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden