abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Dra1
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 323
Nachricht 1 von 4

Lenovo Ideapad 720s störende Geräusche

Hi,

 

habe vorgestern mein neues Lenovo IdeaPad 720s-15IKB 81AC erhalten. Bin soweit auch zufrieden damit, bis auf eine echt störende Sache. Sobald etwas geladen werden muss, sei es eine neue Anwendung etc. gibt der Laptop ein recht leises, aber doch deutlich wahrnehmbares Surren von sich. Anfangs dachte ich ständig, eine Mücke fliegt gegen meine Fensterscheibe, bis mir aufgefallen ist, dass dieses Geräusch vom Laptop stammt. Es ist also schon sehr nervig. 

 

Als Auslöser reicht es beispielsweise schon, wenn ich im Browser entweder hoch oder runter scrolle oder eine Seite zurück klicke. Beim Start einer neuen Anwendung ist das Surren dann nochmal deutlich lauter und länger. Vom Netzteil kann es nicht stammen, das habe testweise mal an- oder abgesteckt. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus der oberen Hälfte der Tastatur etwa bei F6-F9. 

 

Liegt es jetzt nur explizit an diesem Gerät oder gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Falls nicht, werde ich den Laptop wohl oder übel wieder zurück schicken. 

 

Grüße

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.829
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 295
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo Ideapad 720s störende Geräusche

Hallo Dra1,

dies ist immer schwer so auf die Ferne zu beurteilen. Es hört sich danach an, als ob es um Spulenfiepen, welches vom CPU kommt, gehen würde. Ich gehe eher davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt, Du könntest also versuchen diesbezüglich den Service zu kontaktieren oder falls möglich, das Gerät auszutauschen.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Dra1
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 290
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo Ideapad 720s störende Geräusche

Danke für die Antwort. Ich habe schon versucht, es aufzunehmen. Leider bekomme ich keine gescheite Aufnahme hin. 

 

Ich werde es wohl mit einem Austauschmodell versuchen, wenn es dort immer noch auftritt geht er wieder ganz zurück.

Juppl
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-19-2018
Location: US
Aufrufe: 113
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo Ideapad 330-15AST

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meinen Ideapad entstehen nach dem Einschalten und zwischendurch Extrem starke Geräusche durch den Ventilator 

und dann hängt kurzzeitig die Grapgikkarte.

Das Gerät ist ein halbes alt und macht Beschrieben Details von Anfang an.

Die CPU-Temperatur pendelt zwischen 35 - 62 Grad

Haben sie eine Lösung.

Vorab vielen Dank

J.L.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden