abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
arjalaura
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎05-30-2016
Location: CH
Aufrufe: 2.257
Nachricht 1 von 4

Lenovo One Key Optimizer Akku Kalibrierung

Immer, wenn ich den Laptop anschalte, geht unten rechts ein kleines Fenster auf von One Key Optimizer. Dort steht immer derselbe Text: "Der Akku wurde über eine längere Zeit nicht gebraucht.." usw, wesegen eine Akkukalibrierung durchgeführt werden sollte. Nun klicke ich jedesmal drauf und dann erscheint ein neues Fenster, in dem man auswählen soll, wann die Kalibrierung durchgeführt werden sollte, da habe ich auch schon ziemlich alles durchgeklickt. Wenn ich "sofort Kalibrieren" drücke, passiert nichts, wenn ich sonst etwas drücke (zB "in einer Stunde"), passiert auch nichts, auch wenn ih den Laptop anlasse.

Ist das wichtig? Und wenn ja, weshalb kann die Kalibrierung nicht durchgeführt werden?

 

lg und vielen Dank schonmal!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.083
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 2.241
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo One Key Optimizer Akku Kalibrierung

Hallo arjalaura,

 

um welches Gerät handelt es sich bei dir?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tedschack13
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-08-2016
Location: DE
Aufrufe: 2.119
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo One Key Optimizer Akku Kalibrierung

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem : Ich hatte das gleiche Problem. Dauernd  die Warnung, aber anscheinend keine Möglichkeit wirklich zu kalibrieren. Ich habe dann mal alle Energiesparoptionen abgeschaltet und die Kalibrierung manuell aufgerufen. Auf "jetzt gleich" gedrückt und das Gerät weg gestellt. Keinerlei Statusanzeige, nichts. Einziger Hinweis war die Ladeanzeige. Es wurde zunächst auf 100% aufgeladen und begann dann langsam bei angeschlossenem Ladegerät zu entladen. Sehr langsam.  Da ich abends begann, über Nacht. Bei fünf Prozent begann es am nächsten Vormttag wieder aufzuladen. Da ich vergessen hatte den Erhaltungsmodus auf Normaler Modus umzustellen, bin ich jetzt gespannt, ob der Ladevorgang bei den 59 % Erhaltung stehen bleibt. So, der Ladeprozess bleibt stehen, wie bei Erhaltungsmodus üblich. Allerdings habe ich die Überprüfung jetzt nochmal laufen lassen und die hat gerade ergeben, dass die Kapazität gut ist,  und es kommt auch kein Kalibrierungshinweis mehr. Also gehe ich davon aus, dass alles während der Nacht korrekt geschah. Daher lasse ich das Gerät bis zur nächsten Nachricht laufen, wiederhole das Procedere und melde mich dann nochmals.
SeniorGuru
Beiträge: 2.114
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 2.109
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo One Key Optimizer Akku Kalibrierung

Ich kann nur raten solche Programme wie der One Key Optimizer, ersatzlos von jedem System zu entfernen. So etwas hat nichts auf einem produktiven System verloren.
-= We´re all Negan =-

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden