abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
NilsS
Paper Tape
Beiträge: 8
Registriert: ‎10-30-2014
Location: Germany
Aufrufe: 9.796
Nachricht 1 von 12

Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo zusammen,
Mein Lenovo Yoga 2 Pro startet ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Ich wollte es vor kurzem normal starten, es ist für ca 2 Sekunden hochgefahren. Anschließend hat sich der Bildschirm ausgeschaltet und die Kontrollleuchte und Batterieladeleuchte haben angefangen zu blinken. Teilweise geht synchron auch die Beleuchtung der Tastatur an und aus.

Ich hatte das Problem schon ein paar Mal. Allerdings immer nur relativ kurz und dann konnte ich wieder weiterarbeiten (1 Tag Ausfall).

Was könnte die Ursache des Problems und dessen Lösung sein?

Vielen Dank im Voraus
LG Nils
NilsS
Paper Tape
Beiträge: 8
Registriert: ‎10-30-2014
Location: Germany
Aufrufe: 9.716
Nachricht 2 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Gerade eben ging er nochmal kurz an. Nach 5 Minuten ist er aber wieder abgestürzt und verhält sich wie davor. Das ist einfach nicht zu fassen. Ich habe meines Wissens nach auch alle aktuellen Updates von der Lenovo Support Website installiert...
Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 9.705
Nachricht 3 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo NilsS,

 

danke für deine Mitteilung.

 

Bitte führe einmal einen Hardware-Reset am Gerät durch. Gehe wie folgt vor:

1. Schalte das Notebook aus.
2. Trenne nun alle Geräte vom Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.
5. Nun halte den Einschaltknopf am Notebook für ca. zwanzig Sekunden gedrückt.
6. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
7. Jetzt kannst du das Notebook wieder einschalten.

 

Viel Erfolg und schönen Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
NilsS
Paper Tape
Beiträge: 8
Registriert: ‎10-30-2014
Location: Germany
Aufrufe: 9.696
Nachricht 4 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo Marcel,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Leider ist der Laptop erneut abgestürzt. Ich habe auch gleich den von Dir beschriebenen Hardwarereset durchgeführt. Diesmal stürzte er nach ca 45 Minuten ab. Komischerweise hält er also immer etwas länger durch als davor. (jeweils ca 5/30/45 Minuten Laufzeit bis zum Absturz).
Was könnte ich sonst noch machen? Ich bin echt auf den Laptop angewiesen und bräuchte wenn ich ihn zurückschicken auf jeden Fall ein Ersatzgerät...

 

Ach ja, der einzige Unterschied zu davor (als er noch nicht abgestürt ist), ist das Lan Kabel das ich mit einem Adapter an mein Lenovo angeschlossen habe. Vielleicht könnte es ja daran liegen?

 

Des Weiteren hab ich mal probiert ihn über die Nacht laufen zu lassen. Diesmal aber im Energiesparmodus und nicht wie sonst immer in dem Modus "Ausgeglichen". Er hat also meines Wissens nach die ganze Nacht durchgehalten. Ist das vielleicht nur Zufall?..

 


Viele Grüße
Nils

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 9.678
Nachricht 5 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hi Nils,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Bitte deinstalliere einmal das LENOVO Energy Management (LEM), führe einen Neustart durch und installiere das LEM neu.

Das LEM kannst du auf unserer HP downloaden:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/yoga-series/yoga-2-pro-lenovo

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere einmal unseren Support.

Wahrscheinlich muss das Yoga dann doch einmal in der Werkstatt überprüft werden.

 

Viel Erfolg und Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
NilsS
Paper Tape
Beiträge: 8
Registriert: ‎10-30-2014
Location: Germany
Aufrufe: 9.666
Nachricht 6 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hi Marcel,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das LEM deinstalliert und nach einem Neustart des Laptops wieder installiert. Ca. 3 Stunden lief der Laptop dann ohne Probleme.

Also der Akkustand dann ca 40% erreichte ist er wieder abgestürzt.
Ich verstehe einfach nicht, wieso er anscheinend immer etwas länger durchhält..

So muss ich halt leider den Lenovo Support kontaktieren.

Dir aber vielen Dank für deinen Rat.

Viele Grüße
Nils
Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 9.656
Nachricht 7 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo Nils,

 

gern geschehen.

 

Dann hoffe ich, dass die Kollegen die schnellstmöglich weiterhelfen können.

 

Schönen Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
NilsS
Paper Tape
Beiträge: 8
Registriert: ‎10-30-2014
Location: Germany
Aufrufe: 9.300
Nachricht 8 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo Marcel,

 

ich habe das Gerät zurückgeschickt und es auf Garantie reparieren lassen. Die Ursache des Problems war ein defektes Mainboard. 

Danke also nochmal für die Hilfe und vielleicht konnte ich ja hiermit anderen die das selbe Problem haben helfen.

 

Viele Grüße

Nils

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 9.268
Nachricht 9 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo Nils,

 

vielen Dank für dein Feedback mit entsprechender Info.

 

Wir wünschen dir dann in Zukunft viel Freude mit dem Gerät.

 

Gruß,

Marcel



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Daflo1
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-01-2016
Location: DE
Aufrufe: 8.169
Nachricht 10 von 12

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro startet nicht mehr

Hallo,

 

bei mir trifft seit kurzem auch dieses Problem auf.

Habe gemerk ist erst seit Upgrade auf Win10.

Meine Garantie ist leider seit Januar abgelaufen.

 

Leider funktioniert diese Variante nicht immer muß öfters probieren.

Einmal mehrere Tage nix von sich gegeben, immer nur die gleiche Sequenz.

Biosupdate habe ich bereits auch schon versucht.

 

 

Was gibt es neues an Möglichkeiten um dieses Phänomen zu stoppen.

 

Gruß Daniel

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden