Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

08-07-2016

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎08-07-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 1 of 10

Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-07, 11:01 AM

Hallo,

mein Lenovo Yoga 2 startet seit gestern nichtmehr. Netzteil ist angeschlossen, aber die Lampen leuchten beim Start nur kurz auf und gehen dann wieder aus. Der Laptop macht auch keine geräusche. Bildschirm bleibt die ganze zeit über schwarz. Habs auch schon mit längerem Drücken der start Taste versucht, aber das hilft nicht. Hab auch schon gelesen, dass es an der Firmware liegen könnte und man den Akku kurz raus nehmen soll, aber geht dadurch nicht meine Garantie verloren?

Und besteht die Gefahr, dass meine Daten verloren gehen, wenn ich es einschicke oder kann man das vermeiden? Gibt es eigentlich auch stores, bei denen man es zur Reparatur abgeben kann oder muss man es per Post schicken.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9574 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82940 Page Ansichten

  • Beiträge: 9574
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82940
  • Message 2 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-07, 17:43 PM

Hallo JonasPlate,

 

hast du zu dem Notebook zufällig eine Modellnummer? Yoga 2 Notebooks gibt es leider mehrere, nämlich das Pro / 11 / 13.

 

An sich sollte deine Garantie nicht verloren gehen, wenn du nichts beschädigt. Bezüglich Reparatur kannst du dich leider nur an deinen Händler wenden (wenn du es vor Ort gekauft hast, könntest du es dort hin bringen) oder aber an den Support um das Gerät einzuschicken.

Daten sollten aber unbedingt selbst gesichert werden. Wenn kein Backup existiert, müsste man dafür die Festplatte entnehmen und an einem anderen PC anschließen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

5 Beiträge

08-07-2016

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎08-07-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 3 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-07, 18:02 PM

Vielen Dank erstmal für die Antwort,

Das Modell heist Lenovo Yoga 2 13.

Kann man die Festplatte an einen gewöhnlichen Pc anschließen ohne irgendwelche Zusatzadapter oder sind die Stecker bei Notebooks anders als bei einem Desktop Pc.

 

 

Antwort
Option

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-07, 19:13 PM
Ja, im Yoga 2 13 ist eine herkömmliche SATA 2.5"Festplatte eingebaut. Diese lässt sich ausbauen und z.B. in einem Gehäuse über USB an jedem PC anschließen. Ein 2.5" Festplattengehäuse kostet wenige Euros.
Das Notebook lässt sich über die Torx Schrauben an der Rückseite aufschrauben.
Antwort
Option

5 Beiträge

08-07-2016

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎08-07-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 5 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-08, 12:27 PM

Danke für die Antwort,

aber ich habe eine SSD Festplatte, geht das damit genau so gut? Hier nochmal die ModellNr. CB35021623 Lenovo Yoga 2 13 Silver 59440095 Ultrabook 13\" Full-HD Touch/ Core i5-4210U/ 8GB/ 256GB SSD/ Win8.1

 

Akku abstöpseln hat leider nicht funktioniert, also werd ich ihn wohl tatsächlich einschicken müssen.

Antwort
Option

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-08, 12:35 PM
Ja, mit einer SSD geht das genau so. Eine 2.5" Festplatte und eine 2,5" SSD sind physikalisch gesehen gleich groß.
Antwort
Option

9574 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82940 Page Ansichten

  • Beiträge: 9574
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82940
  • Message 7 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-08, 17:33 PM

Hallo JonasPlate,

 

wie _Kris_ schon schrieb sind sich eine SSD und eine Festplatte im 2,5 Zoll Format grundsätzlich ähnlich.

Sofern der PC also einen SATA-Port und Strom intern bietet, kannst du die SSD dort anschließen und deine Daten sichern.

Alternativ kannst du dir auch eine 2,5 Zoll SATA-Festplattengehäuse besorgen (ist nicht allzu teuer) und dann über USB am anderen PC anschließen.

 

Hoffe du bekommst dein Gerät schnell wieder und kannst es bald wieder nutzen, wäre super wenn du dich dann nochmal zurückmeldest ;)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

5 Beiträge

08-07-2016

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎08-07-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 8 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-10, 13:50 PM

Hi,

also ich war gestern bei nem Kumpel der so ein Gehäuse hatte, da hat die Karte aber nicht reingepasst. Jetzt war ich eben nochmal im Elektro geschäft und habe mir eine 2.5" SATA HDD/SSD to USB Kabel geben lassen. Das passt auch nicht. Es scheint da ja unterschiedliche SSDs zu geben... Meine sieht so aus wie auf dem Bild hier

Ich kann da leider nirgens was zu finden.

Antwort
Option

9574 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82940 Page Ansichten

  • Beiträge: 9574
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82940
  • Message 9 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-10, 20:12 PM

Oh, okay... Das Gerät hat ne M.2 SSD, das ist natürlich was anderes.

 

Dafür bräuchte man einen SATA -> M.2 Adapter und das Teil kannst du dann in so ein Gehäuse einsetzen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

5 Beiträge

08-07-2016

DE

8 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎08-07-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 58
  • Message 10 of 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

2016-08-11, 14:53 PM

oh ok danke, hab mir einen bestellt. Bin gespannt, ob dann endlich alles hinhaut : )

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen