abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
JonasPlate
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 585
Nachricht 1 von 10

Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Hallo,

mein Lenovo Yoga 2 startet seit gestern nichtmehr. Netzteil ist angeschlossen, aber die Lampen leuchten beim Start nur kurz auf und gehen dann wieder aus. Der Laptop macht auch keine geräusche. Bildschirm bleibt die ganze zeit über schwarz. Habs auch schon mit längerem Drücken der start Taste versucht, aber das hilft nicht. Hab auch schon gelesen, dass es an der Firmware liegen könnte und man den Akku kurz raus nehmen soll, aber geht dadurch nicht meine Garantie verloren?

Und besteht die Gefahr, dass meine Daten verloren gehen, wenn ich es einschicke oder kann man das vermeiden? Gibt es eigentlich auch stores, bei denen man es zur Reparatur abgeben kann oder muss man es per Post schicken.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.348
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 568
Nachricht 2 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Hallo JonasPlate,

 

hast du zu dem Notebook zufällig eine Modellnummer? Yoga 2 Notebooks gibt es leider mehrere, nämlich das Pro / 11 / 13.

 

An sich sollte deine Garantie nicht verloren gehen, wenn du nichts beschädigt. Bezüglich Reparatur kannst du dich leider nur an deinen Händler wenden (wenn du es vor Ort gekauft hast, könntest du es dort hin bringen) oder aber an den Support um das Gerät einzuschicken.

Daten sollten aber unbedingt selbst gesichert werden. Wenn kein Backup existiert, müsste man dafür die Festplatte entnehmen und an einem anderen PC anschließen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

JonasPlate
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 562
Nachricht 3 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Vielen Dank erstmal für die Antwort,

Das Modell heist Lenovo Yoga 2 13.

Kann man die Festplatte an einen gewöhnlichen Pc anschließen ohne irgendwelche Zusatzadapter oder sind die Stecker bei Notebooks anders als bei einem Desktop Pc.

 

 

SeniorGuru
Beiträge: 2.166
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 558
Nachricht 4 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Ja, im Yoga 2 13 ist eine herkömmliche SATA 2.5"Festplatte eingebaut. Diese lässt sich ausbauen und z.B. in einem Gehäuse über USB an jedem PC anschließen. Ein 2.5" Festplattengehäuse kostet wenige Euros.
Das Notebook lässt sich über die Torx Schrauben an der Rückseite aufschrauben.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
JonasPlate
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 527
Nachricht 5 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Danke für die Antwort,

aber ich habe eine SSD Festplatte, geht das damit genau so gut? Hier nochmal die ModellNr. CB35021623 Lenovo Yoga 2 13 Silver 59440095 Ultrabook 13\" Full-HD Touch/ Core i5-4210U/ 8GB/ 256GB SSD/ Win8.1

 

Akku abstöpseln hat leider nicht funktioniert, also werd ich ihn wohl tatsächlich einschicken müssen.

SeniorGuru
Beiträge: 2.166
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 523
Nachricht 6 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Ja, mit einer SSD geht das genau so. Eine 2.5" Festplatte und eine 2,5" SSD sind physikalisch gesehen gleich groß.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.348
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 515
Nachricht 7 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Hallo JonasPlate,

 

wie _Kris_ schon schrieb sind sich eine SSD und eine Festplatte im 2,5 Zoll Format grundsätzlich ähnlich.

Sofern der PC also einen SATA-Port und Strom intern bietet, kannst du die SSD dort anschließen und deine Daten sichern.

Alternativ kannst du dir auch eine 2,5 Zoll SATA-Festplattengehäuse besorgen (ist nicht allzu teuer) und dann über USB am anderen PC anschließen.

 

Hoffe du bekommst dein Gerät schnell wieder und kannst es bald wieder nutzen, wäre super wenn du dich dann nochmal zurückmeldest Smiley (zwinkernd)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

JonasPlate
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 484
Nachricht 8 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Hi,

also ich war gestern bei nem Kumpel der so ein Gehäuse hatte, da hat die Karte aber nicht reingepasst. Jetzt war ich eben nochmal im Elektro geschäft und habe mir eine 2.5" SATA HDD/SSD to USB Kabel geben lassen. Das passt auch nicht. Es scheint da ja unterschiedliche SSDs zu geben... Meine sieht so aus wie auf dem Bild hier

Ich kann da leider nirgens was zu finden.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.348
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 480
Nachricht 9 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

Oh, okay... Das Gerät hat ne M.2 SSD, das ist natürlich was anderes.

 

Dafür bräuchte man einen SATA -> M.2 Adapter und das Teil kannst du dann in so ein Gehäuse einsetzen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Highlighted
JonasPlate
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 469
Nachricht 10 von 10

Betreff: Lenovo Yoga 2 notebook (2015) unter Windows 8 startet nicht mehr

oh ok danke, hab mir einen bestellt. Bin gespannt, ob dann endlich alles hinhaut : )

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden