abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Artur1990
Fanfold Paper
Beiträge: 16
Registriert: ‎05-18-2015
Location: Deutschland
Aufrufe: 670
Nachricht 1 von 6

Lenovo Yoga 3 14 update auf Windows 10

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe.

Wollte mein Laptop auf Windows 10 updaten, da die meldung kam. Beim installieren hangt instalation bei 4% "Das Update für Windows 10 wird konfiguriert. 4% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus" und es ändert sich nicht.

Was kann ich tun? clean installation geht ja nicht, so wie ich verstanden habe, muss mein Win8.1 key zuerst in Win10 umgewandelt oder so.

Danke

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.914
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 644
Nachricht 2 von 6

Betreff: Lenovo Yoga 3 14 update auf Windows 10

Hi Artur1990,

 

ich würde vorschlagen, falls es die Möglichkeit bei Dir noch gibt, Win8.1 einmal auf Werkzustand durch Recovery zurückzusetzen und danach erneut versuchen das Upgrade auf Win10 durchzuführen.

 

Wie Du selber geschrieben hast, damit Dein Key von Win10 akzeptiert wird, muss als Erstes das Upgrade durchgeführt werden. Erst danach ist es dann möglich eine clean Installation durchzuführen.

 

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Artur1990
Fanfold Paper
Beiträge: 16
Registriert: ‎05-18-2015
Location: Deutschland
Aufrufe: 640
Nachricht 3 von 6

Betreff: Lenovo Yoga 3 14 update auf Windows 10

Danke für dein Beitrag.

Das habe ich mir auch überlegt, aber wollte alle programme behalten. aber wenn anders nicht geht, schade. Hab jetzt auf Werkzustand durch Recovery zurückgesetz. Und geht alles, aber als ich update auf 10 gemacht hab, habe ich anderes Key bekommen. Vor dem update habe ich den Key ausgelesen, bei Win8.1, und nach dem update ist ein anderer. Der wird auch bei clean installation erkannt. Hab iwo gelesen dass manche nach dem update auf 10, clean machen wollten und der Key wurde nicht akzemtiert. Also den Key nach Update auslesen. Vll wird das für jemanden hilfreich

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.914
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 624
Nachricht 4 von 6

Betreff: Lenovo Yoga 3 14 update auf Windows 10

Hallo Artur1990,

 

könnte ich fragen, wo Du den Key herausgelesen hast? Dieser sollte nämlich in Deinem BIOS zu finden sein. In Windows selber ist nur ein "Product key" zu sehen, welcher nicht gleich dem "Licence key" ist.

 

Damit Du Dir aber 100% sicher sein kannst, schaue in W10 unter Start > Computer > Properties nach, falls da steht, dass Dein Win10 aktiviert ist, wirst Du bei der nächstem clean Install den Key überspringen können und nach dem Du online bist wird sich Win automatisch wieder aktivieren. Du musst aber auf jeden Fall die gleiche Version installieren, die jetzt bei Dir drauf ist.

 

Gruß,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Artur1990
Fanfold Paper
Beiträge: 16
Registriert: ‎05-18-2015
Location: Deutschland
Aufrufe: 612
Nachricht 5 von 6

Betreff: Lenovo Yoga 3 14 update auf Windows 10

Habe mithilfe von Windows Product Key Viewer ausgelesen, die Keys sind aber unterschiedliche wie in 8.1 und 10. Windows Version ist die gleiche, unter Eigenschaften steht Windows ist aktiviert.
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.914
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 606
Nachricht 6 von 6

Betreff: Lenovo Yoga 3 14 update auf Windows 10

Hallo Artur1990,

 

danke für den Hinweis, dass der Key geändert wird. Wo bei Dir unter den Eigenschaften steht, dass Win10 aktiviert ist, musst Du Dir diesbezüglich nicht den Kopf zerbrechen. Bei nächster clean Install einfach den Schlüssel überspringen und wenn Dein Windows dann das erste mal online ist, wird es sich automatisch aktivieren.

 

Gruß,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden