abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
potu1304
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 14
Registriert: ‎08-07-2016
Location: AT
Aufrufe: 767
Nachricht 1 von 18

Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Hallo!

 

Ich habe seit 3 Tagen das Notebook und habe beim spielen und arbeiten gemerkt, dass der Bildschirm hin und wieder flackert. Es kommt, meist in der unteren Region des Bildschirms, so graue Striche, ganz kurz halt. Aber nicht dauernd. Im Tablet Modus öfters als wenn ich im normalen Modus surfe. Beim spielen auch hin und wieder. Ist das glaubt ihr ein Software Problem, oder kann ich den Laptop gleich wieder zurück schicken? Wäre verdammt ärgerlich, da ich am Donnerstag für 1 Woche unterwegs bin und den Laptop mit bräuchte!

Habe im Internet schon gelesen, dass manch anderwe auch das Problem mit anderen Lenovo Laptops haben, aber ich habe keine wirkliche Lösung gefunden. Irgendwelche Tipps?

 

MfG

SeniorGuru
Beiträge: 2.203
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 756
Nachricht 2 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Du bist wohl nicht der erste User, der sich über Bildschirmprobleme beschwert.

Da das Gerät wirklich erst wenige Tage alt ist, würde ich es umgehend austauschen lassen, sofern man das Problem durch eine Softwareupdate nicht beheben lässt.

Probier mal Grafiktreiber, Chipsatztreiber und BIOS zu aktualisieren. Falls das Problem bestehen bleibt, am besten das Gerät über HDMI ans Fernseher anschließen und schaun ob die Streifen auch am TV bestehen. Bei einer JA, könnte die Grafikeinheit einen Schaden haben oder die Hardware drumherum. Falls das Bild Ok ist, könnte vermutlich der Bildschirm im Gerät ein Problem haben.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
potu1304
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 14
Registriert: ‎08-07-2016
Location: AT
Aufrufe: 733
Nachricht 3 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Also ich hab den Grafiktreiber vom Lenovo Support bezogen und es scheint so als ob es besser geworden ist. Ich hatte es heute bei ordentlicher Nutzung nur einmal, dass es geflackert hat, glaube ich zumindest, bin mir da gar nicht so sicher. Wenn ich ein Bios Update machen will sagt er mir, dass das Bios für Yoga 4 14 ist. Soll ich es trotzdem installieren?

 

SeniorGuru
Beiträge: 2.203
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 731
Nachricht 4 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Auf keinem Fall ein BIOS installieren, das nicht zum Gerät passt. Damit kannst du den Rechner runieren.

Falls sich die Fehler reduziert haben, können wir einen Hardwaredefekt voraussichtlich ausschließen.

Die aktuelle Version der BIOS findest du hier. Die letze Version ist aber noch vom 19.10.2015:
http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/Yoga-Series/yoga-700-14isk/downloads/D...
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
potu1304
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 14
Registriert: ‎08-07-2016
Location: AT
Aufrufe: 727
Nachricht 5 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Ok, super, danke für die schnelle Rückmeldung!

Leider bekomme ich auch bei diesem Link folgende Meldung: 


This BIOS is only for Lenovo Yoga4 14. Are you sure you want to update this BIOS on this machine?

SeniorGuru
Beiträge: 2.203
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 725
Nachricht 6 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Hmm! Bitte vorerst kein Update damit durchführen. Da muss jemand das vom Support gegenchecken.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
potu1304
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 14
Registriert: ‎08-07-2016
Location: AT
Aufrufe: 720
Nachricht 7 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Ok, dann werde ich warten. Ich werde das jetzt einfach mal 1 Woche beobachten, sollte es wieder auftreten, bzw wieder öfter dann werde ich ihn wohl einschicken bzw mal den Support kontaktieren.

potu1304
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 14
Registriert: ‎08-07-2016
Location: AT
Aufrufe: 698
Nachricht 8 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Hab jetzt wieder den grafik treiber aktualisiert. seit dem war das flackern ein einziges mal, aber sonst und auch beim spielen nicht. kann es sein dass beim letzten mal beim aktualisieren was schief gelaufen ist, das es dann immer mal wieder geflackert hat?

SeniorGuru
Beiträge: 2.203
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 693
Nachricht 9 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Ich denke eher, dass ein Windows Update oder vielleicht auch der Chipsatztreiber sich nicht mit der alten Grafiktreiber vertragen hat. Schön, dass es nun gut funktioniert. Bitte gib uns Bescheid, falls das Problem wieder auftritt, (was ich natürlich nicht hoffe).
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
potu1304
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 14
Registriert: ‎08-07-2016
Location: AT
Aufrufe: 681
Nachricht 10 von 18

Betreff: Lenovo Yoga 700 14isk Monitor Problem

Ich habe noch versucht den Intel VGA Treiber zu installieren, bekomme aber folgende Meldung: 


Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen Sie sich den passenden Treiber vom Hersteller Ihres Computers.

Das Setup wird abgebrochen.

 

Liegt das daran, dass ich eine Nvidia 940M eingebaut habe?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden