abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
angelika1
Paper Tape
Beiträge: 1
Location: AT
493Aufrufe
Nachricht 1 von 3

Lenovo Yoga 720 (13IKB) - wlan Problem wenn USB 3.0 Anschluss besetzt

Modell: Lenovo Yoga 720 (13IKB)

 

Wenn ich einen USB-Stick oder Festplatte in den USB 3.0 Anschluss rechts anstecke, verliert der Laptop die Verbindung zum Wlan --> keine Internetverbindung mehr (die sonst funktioniert und zeitgleich auf andrem PC auch weiterhin passt).

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann ich da was machen?

 

Danke für Hilfe!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 1.758
Location: DE
460Aufrufe
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo Yoga 720 (13IKB) - wlan Problem wenn USB 3.0 Anschluss besetzt

Schon mal nachgesehen ob es für die W-Lan Karte ein Update gibt? Auch die anderen Treiber mal auf aktualität prüfen.

Das Lenovo Yoga 720 (13IKB) gibt es in 2 Varianten da mal nachsehen ob es ein Updates gibt.

Yoga 720-13IKB (Type 80X6) Laptop (ideapad)

oder

Yoga 720-13IKB (Type 81C3) Laptop (ideapad)

 

Weitere Möglichkeit währe mal testweise einen anderen W-Lan Kanal mal testen ob da auch die Probleme auftreten.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. ThinkPad x250 & ThinkPad Ultra Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
Support Specialist
Beiträge: 3.130
Location: DE
413Aufrufe
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo Yoga 720 (13IKB) - wlan Problem wenn USB 3.0 Anschluss besetzt

Schau dir dazu auch diesen Artikel an:

USB 3.0 stört WLAN und Drahtlos-Maus


Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden