abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Micha86
Nicht anwendbar
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.618
Nachricht 1 von 4

Lenovo Yoga 900-13ISK WLAN Probleme - Router wird nicht erkannt

Moin,

 

bei meinem Yoga 900 funktioniert das WLan nur mal sporadisch.

Es dauert sehr lange bis er meinen Router in der Liste anzeigt. 

Andere Geräte erkennen den Router auf Anhieb. 

Wenn der Laptop in den Energiesparmodus wechselt und ich ihn dann wieder reaktiviere, 

ist die WLAN Verbindung wieder getrennt und der Router wird wieder nicht in der Liste angezeigt.

Alle anderen Router im Haus werden sofort angezeigt. Der Router wird wie zwei andere auch als Repeater benutzt. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand gemäß dem Gerätemanager.

Was könnte ich nun tun? Vllt einen Treiber manuell herunterladen? Oder hatte jemand ebenfalls dieses Problem und hat eine Lösung gefunden.

 

MfG

Micha

Grisu_1968
Nicht anwendbar
Beiträge: 3.247
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.583
Nachricht 2 von 4

Betreff: Lenovo Yoga 900-13ISK WLAN Probleme - Router wird nicht erkannt

Wie ist dein Router eingestellt auf automatische IP oder feste IP?

Welche W-Lan Karte ist verbaut?

Ist bei dir Windows 10 installiert?

Was für ein Router wird verwendet Hersteller und Model und da ist die Firmware auch aktuell.

 

Verbindungsprobleme können 1000 Ursachen haben.

Kontroliere mal auf der Supportseite ob da der W-Lan Treiber aktueller ist bzw. installiere diesen wenn im Gerätemanager eine andere Version sein sollte. Supportseite Yoga 900-13ISK Laptop (ideapad)

 

Im Energiemanagment von Windows mal auf höhere Leistung einstellen:

1b.JPG

Alle Netzwerkeinstellungen per CMD (Eingabeaufforderung als Administrator) mal zurücksetzen. Die endsprechenden Befehle findest du da: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-300-500-Flex/Internet-Problem-nach-Schnelloptimierun...


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
puntohgt2008
Nicht anwendbar
Beiträge: 145
Registriert: ‎01-28-2011
Location: DE
Aufrufe: 1.559
Nachricht 3 von 4

Betreff: Lenovo Yoga 900-13ISK WLAN Probleme - Router wird nicht erkannt

Und? Schon eine Lösung des Problems gefunden?

Sehr gute Hilfe @ grisu!

ƃuıʞʇɟıɹp
Micha86
Nicht anwendbar
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.494
Nachricht 4 von 4

Betreff: Lenovo Yoga 900-13ISK WLAN Probleme - Router wird nicht erkannt

Ja das Problem hat sich gelöst. Es lag wirklich am Router. Der hatte einen Defekt. Neuer Route und nun ist alles wunderbar. Vielen Dank für eure Hilfe! 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden