abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Dumontanus
Punch Card
Beiträge: 9
Registriert: ‎02-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 376
Nachricht 1 von 16

Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Mein Lenovo Yoga 900, ca. 2,5 Jahre alt, lädt nicht und geht nicht mehr an. Das Notebook hat Übernacht am Netzteil nicht geladen, ich konnte es noch kurz benutzen bis der Akku komplett leer war. Das Netzteil funktioniert, trotzdem lädt der Akku nicht und alle LEDs sind jetzt aus.

Ich habe versucht durch langes drücken der "on" Taste und durch abklemmen des Akkus alle Bauteile intern zu entladen. Leider hat es nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder welchen Defekt das Notebook hat?

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.942
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 357
Nachricht 2 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Hallo,

 

das Netzteil hast du mit einem anderen Gerät getestet?

 

Reagiert das Yoga noch in irgendeiner Weise auf den Anschluss des Netzteils, also geht die Lade-LED bspw. kurz an?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Dumontanus
Punch Card
Beiträge: 9
Registriert: ‎02-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 349
Nachricht 3 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Danke für die Antwort.

 

Das Netzteil ist neu und hat auch 20V am Stecker, diese 20V kann ich auch bis zum Mainboard messen, dort liegt die Spannung auch an.

 

Nein leider keine Reaktion auf das Netzteil.

 

Das Notebook hat (bis der Akku leer war) auch trotz nicht laden, einwandfrei funktioniert, ich konnte es auch noch runterfahren. Deshalb tippe ich, dass das Mainboard nicht defekt ist.

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.942
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 342
Nachricht 4 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Okay, du hast also vermutlich auch schon das DC-in Kabel überprüft?

 

Zu sehen im HMM:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/yoga_900-13isk_hmm_201509.pdf

(Seite 46)

 

Wenn dort ebenfalls alles passt, könntest du versuchen einmal den Akku zu trennen und nur mit Netzteil zu starten.

Ändert sich dadurch nichts, wäre noch ein Test mit neuem Akku möglich. Ansonsten bleibt eigentlich nur noch das Mainboard als Fehlerursache.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Dumontanus
Punch Card
Beiträge: 9
Registriert: ‎02-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 335
Nachricht 5 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Hallo Sardun, vielen Dank. Ja das DC Kabel funktioniert, die 20V liegen auch hinter dem DC Kabel am Mainboard an.

 

Den Akku hatte ich auch abgeklemmt, geht leider auch nichts. Gibt es eine Möglichkeit den Akku ohne Notebook zu laden oder benötigt dieser eine Ansteuerung/Regelung über das Mainboard?

 

Ich glaube, sowohl Akku, wie auch das Mainboard sind ok. Nur leider die Ladesteuerung ist defekt, weißt du wo die ist?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.942
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 332
Nachricht 6 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Die wird mit auf dem Mainboard sitzen, alleine Laden lässt sich der Akku daher leider nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 664
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 318
Nachricht 7 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Hi Dumontanus

zu Deinem Problem passt folgender Beitrag

https://www.notebook-doktor.de/2018/08/netzteil-ladekabel-defekt-beim-lenovo-yoga-900-13isk

könnte für Dich, vielleicht die Lösung sein ?

auf dieser Seite sollte ein passendes Kabel + Netzteil dabei sein.

https://www.amazon.de/

Anmerkung 2019-02-19 201001.jpg

war meine Antwort hilfreich, sage mit Kudos - Danke Smiley (zwinkernd)

mfg Tschänauer

Dumontanus
Punch Card
Beiträge: 9
Registriert: ‎02-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 305
Nachricht 8 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Hallo Tschänauer, vielen Dank für deinen Tipp. Leider war es das nicht, ich habe es schon mit 3 unterschiedlichen (Original und Nachbau) Netzteilen und Ladekabeln versucht, geht leider nichts. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 664
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 264
Nachricht 9 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Hi

habe mir das nochmal angesehen, vielleicht ist was für Dich dabei ?

Laptop prüfen lassen ( per E-Mail mit Kostenvoranschlag)

https://www.smile-repair.de/model/lenovo-yoga-900-13isk-80sd000hge-laptop-reparatur/

Bilder zur Reparatur, ist vielleicht interessant

https://de.ifixit.com/Anleitung/Lenovo+Yoga-900-13ISK2+Motherboard+Replacement/88572?lang=en

sollte es an dem liegen ? eine kalte Lötstelle oder etwas lose ?

https://www.ebay.de/i/253587841388

Anmerkung 2019-02-20 014345.jpg

mfg Tschänauer

Dumontanus
Punch Card
Beiträge: 9
Registriert: ‎02-18-2019
Location: DE
Aufrufe: 238
Nachricht 10 von 16

Betreff: Lenovo Yoga 900 lädt und startet nicht

Vielen Dank für die Anleitung!!! Ich gehe das mal Schritt für Schritt durch und gebe Rückmeldung ob die Lösung dabei war. Aus Zeitmangel dauert es aber ein paar Tage.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden