abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Jan_Escobar
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-05-2016
Location: DE
Aufrufe: 893
Nachricht 1 von 6

Lenovo ideapad z500 (ohne touch und tastbeleuchtung)

Hallo an die Leute mit besonderem wissen 

Undzwar hab ich folgendes Problem mit meinem z500, damals zu Windows 8.1 Zeiten funktionierte alles einwandfrei dann kam das Upgrade auf 10,  langsam machten sich leichte Fehler bemerkbar nicht weiter schlimm,  eines Tages aber kam ich von der Arbeit nach Haus Ass etwas, startete das z500 öffnete das Laufwerk und nahm die CD raus um sie zu wechseln,  nun andere CD rein Laufwerk vorsichtig zu und hm nanu was ist denn jetzt los? Da hört man nur son Motor Geräusch als würde die CD anlaufen öffnen dennoch tut sich nichts und wenn ich auf das Laufwerk seh blinkt es nur, im Geräte Manager ist es vorhanden, in den Eigenschaften steht das es einwandfrei funktioniert.  Dort in den Ereignissen nachgeschaut, nun stand da konnte nicht migriert werden hm naja also werkszustand rausgekramt (win8) und auf ein neues alle Treiber runtergeladen -> win8.1 alle Treiber runtergeladen -> win10 und auch hier bisher alle Treiber runtergeladen,  nun geht das Laufwerk immernoch nicht, aus dem Gerätemanager hab ich es schon Deinstalliert damit es das neu installiert aber nach wievor keine Veränderung,  da wird doch wohl nachdem jz 2 Monate die Garantie weg ist nicht das Laufwerk hinüber sein oder?  Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar 

 

Liebe grüße 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 857
Nachricht 2 von 6

Betreff: Lenovo ideapad z500 (ohne touch und tastbeleuchtung)

Hallo Jan-Escobar,

 

welche Meldungb besitzt das Gerät, wenn du die Eigenschaften im Geräte-Manager öffnest? (unter Gerätestatus)

 

Kannst du das Laufwerk noch normal öffnen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Jan_Escobar
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-05-2016
Location: DE
Aufrufe: 853
Nachricht 3 von 6

Betreff: Lenovo ideapad z500 (ohne touch und tastbeleuchtung)

Hallo sardun, 

 

Ja ich kann das Gerät normal öffnen und die Meldung in den Eigenschaften klingt genau so "das Gerät funktioniert einwandfrei"

 

Mehr steht dort nicht

 

Liebe grüße 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 836
Nachricht 4 von 6

Betreff: Lenovo ideapad z500 (ohne touch und tastbeleuchtung)

Aber im Explorer taucht das Laufwerk überhaupt nicht auf?

 

Kannst du mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, vielleicht fehlt dem Laufwerk einfach ein Laufwerksbuchstabe?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Jan_Escobar
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-05-2016
Location: DE
Aufrufe: 832
Nachricht 5 von 6

Betreff: Lenovo ideapad z500 (ohne touch und tastbeleuchtung)

Hallo sardun,

 

Das Laufwerk ist ja da unter :/e  es sagt sobald n Datenträger drin ist egal welcher Art das keiner drin wäre,  beim schließen ist an dem Laufwerk ne led diese blinkt und man hört son Geräusch wie das scharen einer arbeitenden Festplatte danach geht die LED wieder aus 

 

Liebe grüße 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 813
Nachricht 6 von 6

Betreff: Lenovo ideapad z500 (ohne touch und tastbeleuchtung)

Ok, dann deutet das leider sehr auf einen Defekt hin...

Um da softwaretechnisch alles auszuschließen, könnte man höchstens mal eine Boot-DVD einlegen oder ein anderes Betriebssystem starten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden