abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 1.973
Nachricht 1 von 6

Möchte ohne Anmeldekennwort loslegen...

Grüßt`s euch, Lenovo Freunde !

 

Das ideapad-500 15ISK meiner Gattin startet einfach und schnell ohne Anmeldekennwort.

 

In ihren ideapad-500 Einstellungen Kontotyp steht:

Ihr Benutzername "Erika ...."

Lokales Konto

Administrator

 

In meinen Yoga-900 13ISK Einstellungen Kontotyp steht:

Mein Benutzername "Rudolf ...."

Administrator

Kennwortgeschützt

 

Mein System bringt nach dem Start in dieser Abfolge:

Datum und Uhrzeit

Benutzernamen Rudolf .... / MS-Adresse: rudolf ....@live.at

weißes Eingabefeld, in das ich mein Kennwort eingebe.

 

Wenn es leicht ginge und wüsste wie genau, würde ich mir gerne diese Kennwort-Eingabe ersparen.

 

Im Bereich Änderung Kennwortschutz war ich schon. Allerdings war mir nicht klar, was/wie ich und mit welchen Auswirkungen ändern kann. Deshalb habe ich abgebrochen und frage zuerst euch Experten hier.

 

Danke im Voraus für eure Expertise ! Zum Thema Sicherheit bei fehlendem KW habe ich mir schon auch Gedanken gemacht; trotzdem würde ich gerne eure Argumente lesen.

 

Danke euch und wünsche einen angenehmen Abend !

Gruß vom Rudolf

 

 

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 673
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.956
Nachricht 2 von 6

Betreff: Möchte ohne Anmeldekennwort loslegen...

Hi Galaxie

Es gibt nicht viele Gründe mit oder ohne Passwort den Laptop zu benutzen.

Wenn der Laptop nur von Dir / Deiner Gattin, also vertrauenswürdig benutzt wird,

kannst Du OHNE Passwort leben.

Im Falle eines Diebstahles sind Deine Daten natürlich UNGESCHÜTZT.

Die Vor-und Nachteile mußt Du SELBST abwägen.

Ich hoffe Dir bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben.

Ohne Passwort : Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe

mfg Tschänauer

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 1.942
Nachricht 3 von 6

Betreff: Möchte ohne Anmeldekennwort loslegen...

@Tschänauer > deine Antwort + Link geben mir die notwendigen Antworten auf meine Frage.

 

Ich werde nun abwägen, ob welche Art ich nun wähle > mit oder ohne KW-Eingabe.

Merci nochmals. Ein schönes Wochenende wünscht dir Rudolf

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.058
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 1.934
Nachricht 4 von 6

Betreff: Möchte ohne Anmeldekennwort loslegen...

Könnte eventuell für dich auch interessant sein um die Kenwortabfrage zu automatisieren bei einem Online Konto (nur wenn das für dich Sicherheitstechnisch ok ist). https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Windows-Tablets/Miix-2-11-Kennwortanmeldung-abschalten/m-p/21851...


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 1.921
Nachricht 5 von 6

Betreff: Möchte ohne Anmeldekennwort loslegen...

Grisu_1968 > auch für diesen Faden ein herzliches Merci für deine Bemühungen und Erklärungen.

 

P.S: Ich bin grundsätzlich an vielen Möglichkeiten interessiert. Einige Male bin ich in der Lage, diese mit Hilfe guter Tipps von Forenmitgliedern umzusetzen. Bei anderen Themen wiederum fühle ich mich für eine Änderung zu wenig als Profi und setze dann auf das aktuell Funktionierende und erliege nicht dem Reiz zur nächsten Stufe. Da wird es dann oft ein bisschen haarig und winzige Details können dann zu echten Problemen werden, wenn es nicht professionell gemacht wird. Denke, du kannst es nachvollziehen, wenn ich nun weiterhin die KW-Zeile ausfülle und mich so auf der sicheren Seite sehe.

 

Schönen Gruß vom Rudolf 

Galaxie
Bit Torrent
Beiträge: 387
Registriert: ‎02-25-2016
Location: AT
Aufrufe: 1.810
Nachricht 6 von 6

Betreff: Möchte ohne Anmeldekennwort loslegen...

Gestern habe ich den Link-Tipp von "Tschänauer" ausgeführt und starte nun mein Yoga-900 13-ISK ohne Kennwort-Eingabe. Es hat funktioniert 1a und ich bedanke mich recht herzlich für diesen Hinweis !

Schönen Gruß vom Rudolf

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden