abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
brummkreisel12
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-14-2018
Location: DE
Aufrufe: 769
Nachricht 1 von 7

Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Hallo,

Seit neustem funktioniert mein Monitor über HDMI nicht mehr. Ich nutze für mein Lenovo Yoga 900-13isk2 80ue die Kensington SD1500 Mobile Dockingstation USB-C. Darüber könnte ich bisher immer problemlos per HDMI mit dem externen Monitor verbinden. Nun bekomme ich seit ein paar Wochen beim Anschließen der Dockingstation die Meldung „Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt“. Die Dockingstation funktioniert an einem anderen Rechner weiterhin einwandfrei.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.085
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 745
Nachricht 2 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Hallo brummkreisel12,

wurden zu dem Zeitpunkt, wenn die Probleme anfingen, denn irgendwelche Win-Updates oder Treiber-Updates auf das Gerät gepusht? Hattest Du überprüft, ob für die Dockingstation nicht zufällig ein neuer Treiber oder eine neue Firmware veröffentlicht wurde?

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

brummkreisel12
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-14-2018
Location: DE
Aufrufe: 738
Nachricht 3 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Hallo Juraj,

ich nutze den externen Monitor nur sporadisch, deswegen ist es mir nicht sofort aufgefallen. Das letzte Mal habe ich ihn definitiv Anfang Dezember verwendet. In der Zeit kamen ein paar Windows Updates. Ich habe auch schon versucht den Treiber zu aktualisieren. Jedoch scheint dieser aktuell zu sein. Eine Idee war auch die Windows Updates zu deinstallieren. Dies war aber leider nicht möglich.

 

Gibt es eine Übersicht, welche USB-C Dockingstations für den Yoga 900 funktionieren?

 

Freundliche Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.061
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 723
Nachricht 4 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Zubehör und Upgrade für Yoga 900 MT 80MK

Accessories and upgrade for Yoga 900 MT 80MK (Alternative wenn auf der Deutschen Seite nichts angezeigt wird).

Sollte auch an 80UE funktionieren nach meiner Meinung.

 

Zubehör und Bildschirme oder hier dein Lenovo Produkt eingeben da wird alles an Zubehör angezeigt.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
brummkreisel12
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-14-2018
Location: DE
Aufrufe: 697
Nachricht 5 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Komisch. Nun geht es wieder
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.085
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 688
Nachricht 6 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Lag wahrscheinlich an Windows Updates, welches oft dann von alleine wieder alles i.O. bringt. Hauptsache es funktioniert nun wieder Smiley (zwinkernd)

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

brummkreisel12
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎02-14-2018
Location: DE
Aufrufe: 681
Nachricht 7 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Hm. Nun geht es schon wieder nicht. Aber ich habe auch Probleme mit der Installation des aktuellen Windows Updates. Das kann er scheinbar nicht installieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden