abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
brummkreisel12
Paper Tape
Aufrufe: 852
Nachricht 1 von 7

Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Hallo,

Seit neustem funktioniert mein Monitor über HDMI nicht mehr. Ich nutze für mein Lenovo Yoga 900-13isk2 80ue die Kensington SD1500 Mobile Dockingstation USB-C. Darüber könnte ich bisher immer problemlos per HDMI mit dem externen Monitor verbinden. Nun bekomme ich seit ein paar Wochen beim Anschließen der Dockingstation die Meldung „Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt“. Die Dockingstation funktioniert an einem anderen Rechner weiterhin einwandfrei.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 828
Nachricht 2 von 7

Re: Probleme mit Lenovo Yoga 900 und HDMI über USB-C

Hallo brummkreisel12,

wurden zu dem Zeitpunkt, wenn die Probleme anfingen, denn irgendwelche Win-Updates oder Treiber-Updates auf das Gerät gepusht? Hattest Du überprüft, ob für die Dockingstation nicht zufällig ein neuer Treiber oder eine neue Firmware veröffentlicht wurde?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

brummkreisel12
Paper Tape
Aufrufe: 821
Nachricht 3 von 7

Hallo Juraj,

ich nutze den externen Monitor nur sporadisch, deswegen ist es mir nicht sofort aufgefallen. Das letzte Mal habe ich ihn definitiv Anfang Dezember verwendet. In der Zeit kamen ein paar Windows Updates. Ich habe auch schon versucht den Treiber zu aktualisieren. Jedoch scheint dieser aktuell zu sein. Eine Idee war auch die Windows Updates zu deinstallieren. Dies war aber leider nicht möglich.

Gibt es eine Übersicht, welche USB-C Dockingstations für den Yoga 900 funktionieren?

Freundliche Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 806
Nachricht 4 von 7

Zubehör und Upgrade für Yoga 900 MT 80MK

Accessories and upgrade for Yoga 900 MT 80MK (Alternative wenn auf der Deutschen Seite nichts angezeigt wird).

Sollte auch an 80UE funktionieren nach meiner Meinung.

Zubehör und Bildschirme oder hier dein Lenovo Produkt eingeben da wird alles an Zubehör angezeigt.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
brummkreisel12
Paper Tape
Aufrufe: 780
Nachricht 5 von 7

Komisch. Nun geht es wieder
Administrator
Administrator
Aufrufe: 771
Nachricht 6 von 7

Lag wahrscheinlich an Windows Updates, welches oft dann von alleine wieder alles i.O. bringt. Hauptsache es funktioniert nun wieder Smiley (zwinkernd)

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

brummkreisel12
Paper Tape
Aufrufe: 764
Nachricht 7 von 7

Hm. Nun geht es schon wieder nicht. Aber ich habe auch Probleme mit der Installation des aktuellen Windows Updates. Das kann er scheinbar nicht installieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden