abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
knicklicht
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-06-2016
Location: DE
Aufrufe: 600
Nachricht 1 von 6

Rechter Lautsprecher verhältnismäßig leise

Hallo Community,

 

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Lenovo Yoga 2 Pro erstanden, welches auch generell einwandfrei funktioniert. Leider ist es jedoch so, dass der rechte Lautsprecher sehr leise ist. Selbst wenn ich das Stereosignal weiter nach rechts verlagere (Balance), wird lediglich das Signal am linke Lautsprecher leiser, am rechte jedoch nicht lauter. Desweiteren "kratzen" seit kurzem beide Lautsprecher. Ich vermute einen Hardwaredefekt. Es besteht noch Garantie bis September 2016. Da es sich um eine Bring-In Garntie handelt, wollte ich nun den nächstmöglichen Support ausfindig machen, aber ohne Erfolg.

 

Meine Fragen: Ist dieses Problem bekannt und wie finde ich den nächst gelegenen Support?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 576
Nachricht 2 von 6

Betreff: Rechter Lautsprecher verhältnismäßig leise

Hallo knicklicht,

 

das hört sich leider sehr nach einem Hardware-Fehler an.

Hast du es auf der folgenden Seite schon versucht:

http://support.lenovo.com/de/de/globalproductselector?returnurl=contactus&c=1

 

Also bezüglich Support, solltest du dort eigentlich direkt zum entsprechenden Punkt kommen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

knicklicht
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎07-06-2016
Location: DE
Aufrufe: 567
Nachricht 3 von 6

Betreff: Rechter Lautsprecher verhältnismäßig leise

Danke für die schnelle Antwort. Auf dieser Seite war ich bereits. Hatte dort mein Produkt und meine Serial Number eingegeben. Komischerweise, wird mir dann erst einmal angezeigt das es sich bei der angegebenen Serial Number um ein Lenovo Yoga 2 13 handelt und nicht um ein Lenovo Yoga 2 Pro (wie es auch auf der Verpackung steht, und natürlich auch die Specs. des Laptops bestätigen). Trotz all dem, kann ich dann nirgens kontakt zum Support aufnhemen. 

Support Specialist
Beiträge: 3.261
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 564
Nachricht 4 von 6

Betreff: Rechter Lautsprecher verhältnismäßig leise

Die falsche Auflösung der Seriennummer solltest du an den Registrierungssupport melden mit diesem Formular:


http://lenovoemea.force.com/warranty?lang=de


Der Kontakt zum Support müsste auf http://support.lenovo.com (sofern dein Gerät richtig erkannt wird) oben unter "Kontaktieren Sie uns" zu finden sein. Hier aber mal die Direktlinks zum Support-Forumular und Hotline-Liste:


E-Mail Support DE: http://www.lenovoshop.com/support/len_de/
Hotlines: https://support.lenovo.com/supportphonelist



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Knippser
Fanfold Paper
Beiträge: 19
Registriert: ‎07-09-2016
Location: DE
Aufrufe: 534
Nachricht 5 von 6

Betreff: Rechter Lautsprecher verhältnismäßig leise

Laut http://kundendienst-info.de/lenovo-service/ ist die Hotline 0800 – 55 11 330

Support Specialist
Beiträge: 3.261
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 519
Nachricht 6 von 6

Betreff: Rechter Lautsprecher verhältnismäßig leise


Knippser schrieb:

Laut http://kundendienst-info.de/lenovo-service/ ist die Hotline 0800 – 55 11 330


Bitte alle Infos lesen. Zur o.g. Nummer steht: "Bei allgemeinen Fragen und Problemen...". Die Hotlines für technische Anfragen stehen weiter unten.

 

Hier nochmal die offizielle Seite von Lenovo mit allen Kontakten:

 

http://www.lenovo.com/contact/de/de/



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden