abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 480
Nachricht 1 von 16

Sehr positiver Start mit dem neuen Lenovo ideapad 500 Spezial Edition

Hallo Win 10-Freunde !

Nachdem meine liebe Gattin gesehen hat, wie schnell mein Lenovo Yoga 900 bootet und herunterfährt, hat sie ihrem 6 Jahre alten Acer NB die rote Karte gezeigt und damit vom Spielfeld verbannt.

Da ihre Anwendungen sich ein wenig unterscheiden von meinen, hat sie sich beim Gespräch mit unserem Händler für ein Lenovo 500 Ideapad Notebook Spezial-Edition entschieden > mit einem I5 Prozessor, Win 10 Home 64bit, 240 GGB SSD, 8GB RAM, 15,6" Display mit 1920x1080 Pixel.

Nun haben wir in dieser ersten Woche positiv vermerkt, dass das Gerät nicht nur sehr angenehm zu bedienen ist, sondern eben auch beim Booten mit 5-7 Sekunden schnell ist UND > das Herunterfahren nach 2-3 Sekunden sehr schnell beendet ist.

Wir finden, dass wir einen guten P-L Kauf gemacht haben und hoffen, dass uns unsere beiden Lenovos noch lange so viel Freude machen werden

Schöne Grüße von Rudolf & Erika

Administrator
Administrator
Aufrufe: 429
Nachricht 2 von 16

Betreff: Sehr positiver Start mit dem neuen Lenovo ideapad 500 Spezial Edition

Hallo Rudolf & Erika,

freut mich zu hören, dass ihr euch für ein Weiteres Lenovo Gerät entschieden hattet. Das Ideapad 500 liefert in der Tat sehr viel Performance für die Preisklasse. Ich hoffe, dass euch dieses gut dienen wird Smiley (zwinkernd)

Meldet euch mal, solltet ihr Fragen zu einem der Geräte haben.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 411
Nachricht 3 von 16

Servus Juraj !

Erika meldet sich bei dir mit einem herzlichen Danke für deine nette Antwort !  Ja, auch ich bin nun hoch zufrieden mit dem schnellen und schönen Lenovo ideapad  500. Der Unterschied zum vorigen Acer-NB mit der alten HDD-Festplatte kann auch größer kaum sein.

Deinem Angebot folgend serviere ich dir eine Frage, deren Antwort du vermutlich "aus dem Ärmel schütteln" kannst. Es ist kein Problem in dem Sinne, sondern ein Verhalten, das mir "verkehrt herum" vorkommt.

Es betrifft unsere beiden Geräte, mein ideapad500 und das Yoga 900 von Rudolf.

Nach dem erfolgreichen Startvorgang erscheint nicht das beigelegte Bild mit allen Kacheln und dem Startmenü, sondern das beigelegte Bild mit den 7 Symbolen ( Drucker, Thunderbird, Papierkorb ... )

Wie/wo können wir das festlegen/einstellen, dass das erwünschte Bild 2 nach dem Einstieg in das System erscheint ?

Bin gespannt, ob du uns für diesen Wunsch ein Patentrezept weißt.

Herzliche Grüße senden

Erika und Rudolf

Bild 2.jpgBild 1.jpg

Administrator
Administrator
Aufrufe: 398
Nachricht 4 von 16

Hallo Erika & Rudolf,

ich hatte den Sprung zu Win10 bei meinem PC nur vor kurzem gemacht, daher musste ich mich ein wenig im Netz umschauen, die Option die ich hierfür aber gefunden hatte ist mir schon vorher aufgefallen Smiley (zwinkernd)

tablet-mode-windows-10

( Artikel in englisch )

Wie man bei diesem Bild sieht, reicht es hierzu den Tablet Modus zu aktivieren. Dies beeinflusst aber nicht nur das Verhalten von dem Start-Bildschirm, Windows 10 passt sich allgemein einer Tablet-Nutzung an.

In Win10 gibt es, gegenüber Win8.1, keine Option mehr um den Start-Bildschirm im Desktop-Mod zu aktivieren. Unter Win10 kann dies lediglich über den Tablet-Mod entsprechend angepasst werden.

Freundliche Grüße,

Juraj

Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 391
Nachricht 5 von 16

Juraj,

...danke für deinen Tipp, der sofort und grundsätzlich funktioniert hat, ABER > die7 Symbole auf der Seite 2 sehe ich jetzt nicht mehr und. Wo sind die jetzt aufzurufen, wenn ich sie benötige ?

Gruß vom Rudolf

Administrator
Administrator
Aufrufe: 389
Nachricht 6 von 16

Hallo Rudolf,

da die Tablet-Funktionalität nun eingeschaltet wurde, liegt die andere Ansicht nicht mehr vor. Die Programme müssten direkt über das Start-Menü gestartet werden. Hierzu würde es reichen entsprechend die Programme unter dem Start-Menü zu ordnen.

Um an die vorherige Ansicht zu gelangen müsste der Tablet-Mod vorübergehend ausgeschaltet werden, aber wie gesagt, Desktop selber enthält die Programme die sowieso im Start-Menü zu finden sind (einfach Windows-Logo plus "S" drücken (Suche wird im Start-Menü aufgerufen) und den Namen des Programms eintippen).

Freundliche Grüße,

Juraj

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 385
Nachricht 7 von 16

Juraj,

Glaube, die folgende Lösung, die ich (leider) erst jetzt entdeckt habe, ist diese:

1) Startvorgang bringt standardmäßig die 2.te Seite mit den 7 Symbolen

2) Ich klicke links unten in der Taskleiste auf das Windows-Symbol und es wechselt damit sofort das "Kachelbild". Ich kann also mit Klick auf das Windows-Symbol blitzschnell zwischen Seite 1 und Seite 2 wechseln.

Sorry Juraj, wenn ich mit dieser Sache unnötig beschäftigt habe. Weiß auch nicht, weshalb ich nicht vorher auf diese praktikable Lösung gestoßen bin.

Schöne Grüße vom Rudolf

Administrator
Administrator
Aufrufe: 378
Nachricht 8 von 16

Hallo Rudolf,

freut mich zu hören, so kann es natürlich auch umgeschaltet werden. Alternativ kann die Ansicht sowohl mit der Windows-Taste an Deiner Tastatur aufgerufen werden. Aktivierte Programme können dann auch mit der Windows-Taste + Tab-Taste (über der Caps-Lock Taste) schnell umgeschaltet werden.

windows-key

Freundliche Grüße,

Juraj

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 377
Nachricht 9 von 16

Juraj,

nun konnte ich die Apps von Seite 2 an die 1.Startseite anheften und die Ofiice-Dokumente habe ich in die Eigenen Dateien verfrachtet. Die App Symbole habe ich auf der Seite 2 gelöscht.

Somit ist auf Seite 2 nur mehr der "Papierkorb" zu sehen.

Den Abfalleimer kann ich auf Seite 2 nicht löschen. Laut Kontextmenü its nur von der Startseite lösen möglich. Aber ich habe ihn auf der 1.Seite auch noch drauf.

Folglich brauche ich nicht mehr umschalten auf Seite 2 und habe nun alle Anwendungen auf jener Seite, die mir nach dem Systemstart automatisch angezeigt wird.

Denke, diese Variante wird praxistauglich sein. Danke fürs Mitlesen und die Beiträge.

Gruß vom Rudolf

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 374
Nachricht 10 von 16

Merci für den zusätzlichen Tipp, Juraj !

Gruß vom Rudolf

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden