abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
ChrisCanterbury
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 898
Nachricht 1 von 3

Stromüberspannung am USB-Anschluss obwohl kein Gerät angeschlossen

Hallo zusammen,

 

nach mehreren Monaten Rechere versuche ich einfach mal mein Glück im Forum. Wie im Titel beschrieben habe ich bereits seit Monaten das Problem, dass meine beiden USB 3.0 Ports nicht mehr verwendet werden können, weil anscheinend eine Stromüberspannung am USB-Anschluss vorliegt.

 

Ich verwende ein Idea Pad Y700 mit der neusten Windows 10 Home Edition. Windows Updates sind alle installiert und ich habe gestern sogar ein Upgrade auf 1809 gemacht. Keine Änderung. Ich habe bereits mehrere Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch konnte mir keines davon wirklich helfen. 

 

Mein Problem ist, dass mir kein unbekanntes USB Gerät in meinem Geräte Manager angezeigt wird. Wenn ich meine USB 3.0 Ports deaktiviere taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf. Das kann jedoch leider nicht Sinn der Sache sein. Mit nur einem 2.0 Port lässt es sich leider für mich persönlich schwer leben. 

 

Ich besitze die 512 GB SSD Variante des Ideapad Y700 mit 16 GB RAM, einer GTX 960M und einem Intel Core i7-6700HQ.

 

Vielleicht kann mir doch jemand helfen, bevor meine letzte Möglichkeit ist den Fehler (womöglich vergebens) auf die Hardware zu schieben.

 

Würde mich super freuen, wenn wir das Problem behoben bekommen! Smiley (fröhlich) 

 

Liebe Grüße!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.429
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 892
Nachricht 2 von 3

Betreff: Stromüberspannung am USB-Anschluss obwohl kein Gerät angeschlossen

Die Lösung von da https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-300-500-700/Yoga-3-pro-USB-3-0-reagiert-nicht-mehr/m... mal versuchen. Sollte das nicht helfen könnte es auch wirklich ein Defekt der Hardware sein.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
ChrisCanterbury
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎01-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 889
Nachricht 3 von 3

Betreff: Stromüberspannung am USB-Anschluss obwohl kein Gerät angeschlossen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das werde ich nach der Arbeit heute Abend sofort versuchen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden