Deutsche Community

• 1
  • 2
Zur Seite gehen

Betreff: Tastatur ändern Hochstelltaste Bild hoch Taste

Was soll das denn für ein bescheuertes Tastaturlayout sein? Jeder 10-Finger-Tipper hat hier seine Probleme. Sowas geht im prof. Umfeld gar nicht. Soll man hier etwa gezwungen werden die höherpreisigen Serien zu kaufen, nur um eine normale Tastatur zu bekommen?

Ich bin echt gespannt was die Anwenderin zu der Tastatur sagen wird. Nächste Woche wird ausgeliefert.

Danke für den Tipp mit SharpKeys! Hier könnte Lenovo aber auch ein eigenes Tool entwickeln. Man, man, man...jetzt muss man beim Einkauf auch noch auf das Tastaturlayout achten. *kopfschüttel* Naja, zum Glück gibts noch andere Hersteller...

0
0

Betreff: Tastatur ändern Hochstelltaste Bild hoch Taste

ich poste normalerweise nicht in Foren, aber Beckx Tip mit SharpKey funtioniert. Danke! Bei meinem Lenovo funktionierte aber der Download von chip.de nicht, es gibt das Programm aber auch auf anderen sites zum download. Eine deutsche Anleitung ist hier https://www.tippscout.de/windows-tasten-ausschalten-oder-umbelegen.html.

0
0

Re:Tastatur ändern Hochstelltaste Bild hoch Taste

Vielen Dank für den Tipp, hat einwandfrei funktioniert. Man wählt "Add" und dann unten links "Type Key", dann drückt man die Taste, die man ändern will (hier: Bild/Pfeil nach oben), dann wird die Taste automatisch erkannt. Unten rechts wählt man nun ebenfalls "Type Key" und drückt dann die Taste, deren Funktion man auf die erste Taste legen will (hier: Umschalten rechts). Zum Schluss klickt man auf "Write to Registry" - Fertig.

0
0
  • 1
  • 2
Zur Seite gehen

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.