abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
pons
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎03-20-2019
Location: DE
Aufrufe: 234
Nachricht 11 von 15

Betreff: Treiberprobleme Yoga 530-14ARR

Sorry für meine späte Antwort - die E-Mail-Benachrichtigung hat wohl nicht funktioniert - und vielen Dank, Grisu, für deine schnelle und einfache Hilfe - ich war bei der Treiberaktualisierung immer über das Windows-Update gegangen und nicht über den lokalen PCSmiley (zwinkernd)

 

Allerdings sind die oben beschriebenen Probleme in Sachen verzögertes Runterfahren und Neustart, anders als bei Nordica, mit dem Windows-Standard-Treiber für HD-Audiogerät nicht gelöst.

 

Sollte jemand noch eine Idee haben, wie der 530-14 ARR richtig läuft freue ich mich auf Ratschläge.

 

Viele Grüße,

pons

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.263
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 222
Nachricht 12 von 15

Betreff: Treiberprobleme Yoga 530-14ARR

Hallo pons

Eventuell kann es helfen wenn du den Windows Schnellstart deaktivierst oder Aktivierst.

Schnellstart über die Energieoptionen deaktivieren aktivieren Windows 10

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
Arminius
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎05-22-2019
Location: DE
Aufrufe: 172
Nachricht 13 von 15

Betreff: Treiberprobleme Yoga 530-14ARR

Hallo, habe aufgrund des Realtek-Audio-Treibers sehr lange Shutdownzeiten gehabt. Microsoft hat mir einen älteren Treiber (0009-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R282.exe, Download bei CNet) angeboten, mit dem keine Probleme mehr auftreten!

LG Armin

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.263
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 156
Nachricht 14 von 15

Betreff: Treiberprobleme Yoga 530-14ARR

Denn Realtek R2.82 vom 26.07.2017 kann man auch direkt von Realtek Downloaden nach Eingabe der eigenen E-Mail-Adresse. Man bekommt da dann denn Downloadlink zugesendet.

Link: REALTEK PC Audio Codecs > High Definition Audio Codecs Software

 

Link: Realtek HD Audio Driver R2.82 (Vista/7/8/8.1/10) 32-bit (Executable file) (168 MB

Link: Realtek HD Audio Driver R2.82 (Vista/7/8/8.1/10) 64-bit (Executable file) (252 MB)

 

Link: Vista, 7, 8, 8.1, 10 Driver R2.82 (32/64bits) Driver only (Executable file) (412 MB)

Link: Vista, 7, 8, 8.1, 10 Driver R2.82 (32/64bits) Driver only (ZIP file) (417 MB)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Benji96
WWAN
Beiträge: 299
Registriert: ‎06-19-2019
Location: DE
Aufrufe: 64
Nachricht 15 von 15

Betreff: Treiberprobleme Yoga 530-14ARR

Also ich muss sagen, ich schließe mich bei den Problemen einfach mal an. Habe auch das Yoga 530-14ARR und genau dieselben Probleme, nicht zu schweigen von dem nicht so dollen Realtek-WLAN-Adapter 8821CE mit seinen offensichtlich fehlerhaften Treibern, durch die ich im Minutentakt den Adapter neustarten muss, um überhaupt noch Netzwerkzugriff zu erhalten. Das Audioproblem, dass die Audiowiedergabe verzögert wird an der Klinke nach Inaktivität, lässt sich bei mir auch nicht beheben mit dem Microsoft-Treiber, ebenso wenig wie diese seltsame Macke, dass der Standby nicht funktioniert und das Herunterfahren Urzeiten dauert (passiert erst, wenn ich die AMD-eigenen Treiber installiere). Die letzten Treiberupdates sind aus dem Februar, gibt es da schon irgendwelche Ankündigungen für Treiberupdates? Denn so ist das Laptop echt unbenutzbar und die aktuellsten Treiber für Windows 10 1809 von Anfang Februar 2019. WLAN-Treiber grauenhaft, Standbyfehler und Audiofehler bei einem 1,5 Jahre alten Gerät (nicht zu schweigen 600-800€ teuren Gerät vom weltweit größten Hersteller von Businessgeräten) nicht behoben zu haben, obwohl es ein 300€ Billiglaptop ohne Probleme tut kann auch nicht sein. Einschicken scheint laut Threadersteller auch nichts zu bringen, da es halt eindeutig keine Hardwareprobleme, sondern Softwareprobleme sind.

Did I/anybody else help you? Give a Kudo!
Did a post solve your problem? Set the post as solution!

Lenovo Yoga 530-14ARR (81H9003VGE)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden