abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 440
Nachricht 1 von 10

Vor dem Anmelden "Deutsch" > nach LogIn "Englisch"

Hallo Lenovo-Freunde !

Auf unseren beiden Lenovo Books ist es seit einiger Zeit so, dass vor dem Anmelden im Forum die Sprache korrekt mit "Deutsch" angezeigt wird.

Nach dem LogIn ist die Forumsprache plötzlich auf "Englisch" umgestellt.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich im Forum ohne Umstellung auf "Deutsch" sofort loslegen konnte.

Wurde seitens der Forumsoftware was umgestellt ? Kann ich das durch einen kleinen Kniff wieder permanent auf "Deutsch" haben ?

Gruß vom Rudolf   

1.png

2.png

Administrator
Administrator
Aufrufe: 429
Nachricht 2 von 10

Betreff: Vor dem Anmelden "Deutsch" > nach LogIn "Englisch"

Hallo Rudolf,

vielen Dank für Dein Feedback! In welchem Browser konntest Du denn dieses Verhalten beobachten? Ich hatte es da mal gerade selber mit Firefox ausprobiert (da ich mich eigentlich üblich anders einlogge) und das Ganze hatte sich wie vorgesehen verhalten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 424
Nachricht 3 von 10

Servus Juraj !

Jetzt wirst du die Augenbrauen hochziehen und sagen, ja gibts denn das > da verwendet jemand noch den IE11 !

Ja wirklich, auf unseren beiden Lenovo Books konnte noch kein anderer Browser ( Firefox/Edge/Chrome) uns den IE verleiden.

Deshalb verwenden wir noch den IE11 ! Ich hoffe nicht, dass unser Browser der "böse Bube" in dieser Sache ist..gg

Gruß vom Rudolf

Administrator
Administrator
Aufrufe: 406
Nachricht 4 von 10

Hallo Rudolf,

ich konnte das Verhalten mit Internet Explorer 11 leider nicht reproduzieren :( Benutzt Du denn irgendwelche spezifischen Sicherheits-Einstellungen bei dem IE 11?

Ich hatte Dein Feedback auch entsprechend weitergeleitet, hatte aber leider die Rückmeldung erhalten, dass die Plattform auf welcher unsere Foren laufen IE 11 nicht mehr unterstützt :/ Unterstützt werden lediglich Edge, Chrome und Firefox.

Freundliche Grüße,

Juraj

Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 403
Nachricht 5 von 10

@ Juraj, herzlichen Dank für diese Nachricht zu deinen Bemühungen, eine Ursache für dieses Verhalten der Forumsoftware zu finden.

OK, dann können wir beide nichts machen, solange meine Gattin und ich keinen anderen Browser verwenden.

Ich hab schon das Gefühl, dass der IE11 jetzt schon und künftig stückerlweise immer mehr bei diversen Programmen Probleme machen wird und so die User irgendwann genug haben und dann "weichgeklopft" zu einem Umstieg auf Edge etc.bereit sind.

In unserem Fall ist die "Schmerzgrenze" aber noch nicht erreicht.

Danke nochmals für deinen, wie immer tollen Support und wünsche dir einen angenehmen Nachmittag !

Gruß vom Rudolf   

Administrator
Administrator
Aufrufe: 399
Nachricht 6 von 10

Sehr gerne Rudolf! Ich würde empfehlen auf einer der Maschinen zu versuchen die Einstellungen von IE 11 zurückzusetzen und so das ganze erneut auszuprobieren, vielleicht wäre es die Mühe wert ;)

Freundliche Grüße,

Juraj

Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 392
Nachricht 7 von 10

Juraj,

..explizit die IE 11 Einstellungen zurücksetzen ?

Wie stelle ich das denn an ? Habe ich noch nie gehört, dass man so was machen kann.

Gruß vom Rudolf

EDIT:

Meinst du komplett deinstallieren und neu installieren ?

Wäre das die Seite für die Neuinstallation für dieses System > siehe Bild ?

Gruß vom Rudolf

Screenshot (63).png

Screenshot (65).png

Screenshot (64).png

Administrator
Administrator
Aufrufe: 378
Nachricht 8 von 10

Hallo Rudolf,

bei Einstellungen > Apps & Features wird leider Internet Explorer nicht gelistet :/ Da wollte ich vorschlagen einmal unter den erweiterten Optionen IE einmal zurückzusetzen, so wie es bei Edge möglich ist:

Snip.PNG

Da IE11 in der Liste nicht auftaucht und die Option nicht vorliegt, würde ich vorschlagen im IE11 in die "Internet Optionen" zu gehen und hier unter dem ersten Reiter "General" einmal die Browsing History inkl. aller Punkte zu löschen und die Einstellungen unter dem Reiter "Advanced" zurückzusetzen.

Freundliche Grüße,

Juraj

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 372
Nachricht 9 von 10

@Galaxie ist bei mir mit Edge genauso. Das liegt nicht am IE. Da das bei mir bei allen PC´s so ist habe ich mich schon lange daran gewöhnt nach der Anmeldung die Sprache auf Deutsch zu stellen. Ein Zurücksetzen des Browsers (Löschen der Cockies) wird da nicht helfen nach meiner Erfahrung. Ich habe dieses Verhalten an 3 PC´s mit Windows 10 und auch an 2 Smartphones mit Windows 10 Mobile.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
Galaxie
Bit Torrent
Aufrufe: 360
Nachricht 10 von 10

Guten Morgen, geschätzte Moderatoren Juraj und Grisu_1968 !

Möchte einen, hoffentlich nachhaltigen, Erfolg vermelden:

Vorhin habe ich Jurajs ersten Tipp angewendet und dies gemacht...

"IE11 in die "Internet Optionen" zu gehen und hier unter dem ersten Reiter "General" einmal die Browsing History inkl. aller Punkte löschen".

Wegen nachfolgendem Hinweis beim Punkt "Zurücksetzen" habe ich Teil 2 unter "Erweitert" nicht angewendet, weil ... >

"Sie sollten dies nur verwenden, wenn sich der Browser in einem nicht mehr verwendbaren Zustand befindet"

Jedenfalls habe ich nach dieser kleinen Aktion den Browser geschlossen und das Lenovo-Forum wieder aufgerufen.

Ein Augenblick lang erschien im noch eingeloggten Zustand rechts oben "Englisch" und wechselte nach 1 Sekunde auf "Deutsch" und blieb auch dabei.

Denke, dass dies auch bei den folgenden LogIns so gut klappt und so können wir diesen Thread erfolgreich schließen.

Ich danke den beiden Herren Moderatoren und wünsche euch einen angenehmen Tag !

Gruß vom Rudolf

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden