abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
elbrodark
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 7.476
Nachricht 1 von 22

WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Hallo,

ich habe mir vor kurzen das Lenovo Ideapad 100-15IBY angeschafft, nun habe ich windows 7 - 64bit über meine windows-cd installiert, es funktioniert soweit auch alles.

Jedoch krieg ich den Wlan-Treiber nicht zum laufen, habe schon mehrere verschiedene Treiber versucht das einzige was ich zum laufen bringe ist der LAN-Adapter.

Habe den laptop schon

- Ein/ausgeschaltet

- Windows neu installiert und den wlan-treiber zuerst installiert

- Windowsupdates suchen lassen nach treibern

Hier mein Geräte-Manager:

geraetemanager.JPGGeräte-Manager

in english:

 I brought a Lenovo Ideapad 100-15IBY  and installed win7 -64bit with my windows-cd on it.

After i installed the drivers, the Wifi is not working.

I tested:

- Power on/off

- Reinstalled Windows 7 and installed the wifi driver first.

- Search for windows-updates (and an wifi-driver)

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.364
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 7.417
Nachricht 2 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Hallo elbrodark,

 

mach bei den beiden Geräten mit gelbem Ausrufezeichen bitte mal folgendes:

Rechtsklick -> Eigenschafte -> Reiter "Details" -> Dort in der Box "Hardware-Ids" auswählen.

 

Diese dann bitte hier einmal nennen, dann kann ich dir die Treiber verlinken / nennen die du brauchst.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

elbrodark
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-07-2016
Location: DE
Aufrufe: 7.394
Nachricht 3 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

na klar, hier sind sie:

 

Netzwerkcontroller:

PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_2A591A3B&REV_00
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_2A591A3B
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&CC_028000
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&CC_0280

 

USB (Universal SerialBus)-Controller:

PCI\VEN_8086&DEV_0F35&SUBSYS_390917AA&REV_0E
PCI\VEN_8086&DEV_0F35&SUBSYS_390917AA
PCI\VEN_8086&DEV_0F35&CC_0C0330
PCI\VEN_8086&DEV_0F35&CC_0C03

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.364
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 7.390
Nachricht 4 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Okay, folgende Treiber sollten das Problem lösen:

Realtek WLAN Driver for Windows 10 (64-bit)

 

Wegen dem Windows 10 nicht wundern, der sollte auch unter Windows 7 laufen.

 

USB 3.0 Driver for Windows 7 (64-bit)

 

Sollte es mit der schlichten Installation nicht getan sein, versuch bitte folgendes:

Navigiere in den Ordner:

C:\drivers\USB 3.0 Driver

bzw.

C:\drivers\Realtek WLAN Driver

 

Dort kannst du dann jeweils die setup.exe Datei manuell starten.

 

Speziell beim Realteak Treiber könntest du zudem Versuchen per Rechtsklick auf das Gerät im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" zu klicken, dort dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und in den Ordner verweisen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

PieceOfCake
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 7.327
Nachricht 5 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Hallo,

 

ich habe exakt das gleich Problem. Habe versucht den WIN10 Treiber zu installieren. Das brachte jedoch keinen Erfolg. Auch das Aktualisieren des Treibers mit Verweis auf den entsprechenden Folder brachte keinen Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung "an dem angegebenen Ort wurde kein Treiber gefunden" (oder so ähnlich).

Der WLAN Netzwerkadapter wird nach wie vor im Gerätemanger unter "andere Geräte" aufgeführt.

 

Dort sind auch noch 4 weitere unidentifizierbare Gerät gelistet, von denen die letzten beiden die gleiche Hardware ID haben.

 Geraete_Man.jpg

Netzwerkcontroller:
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_2A591A3B&REV_00
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&SUBSYS_2A591A3B
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&CC_028000
PCI\VEN_10EC&DEV_B723&CC_0280

Unbekantes Gerät:
ACPI\INT3400
*INT3400

Unbekantes Gerät:
ACPI\INT3401
*INT3401

Unbekantes Gerät:
ACPI\INT3403
*INT3403

Unbekantes Gerät:
ACPI\INT3403
*INT3403

 

Was sind das noch für Geräte? Wie kann ich die Treiber installieren.

Ein Notebook ohne WLAN ist ziemlich nutzlos!

 

Liebe Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.364
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 7.283
Nachricht 6 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Du hast aber direkt in den folgenden Ordner verwiesen?

C:\drivers\Realtek WLAN Driver

 

Oder existiert dieser bei dir nicht?

 

Die anderen Geräte gehören zum Intel Dynamic Plattform and Thermal Framework:

http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/100-series/100-15iby/downloads/DS10360...

 

Du benutzt aber ebenfalls Windows 7 64-Bit?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

PieceOfCake
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 7.274
Nachricht 7 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Ja. Zunächst habe ich die setup.exe direkt aus dem Treiber Folder laufen lassen und den Treiber auf diese Weise installiert. In der Systemsteuerung Programme wurde sowohl der Treiber als auch die drei Cisco Teile gelistet. Im Gerätemanager blieb der Netzweradapter jedoch ohne Treiber.  Auch im "Netzwerk-  und Freigabecenter" wird unter "Adapter"  nur der Bluetooth und LAN Adapter angezeigt.

Dann habe ich versucht über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren und direkt auf den Ordner verwiesen. Dort wurden jedoch keine Treiber gefunden.

Ich habe mitlerweile verschieden WLAN driver Folder

C:\drivers\Realtek WLAN Driver WIN7 64

C:\drivers\Realtek WLAN Driver WIN10

 

Ist bei der Installation der WIN7 Treiber evtl. die Reihenfolge wichtig?

Ich habe mir zunächst alle Treiber herunter geladen, von 7jn001wf.exe bis 7jnb01wf.exe, und dann der Reihe nach installiert. Beginnend mit 001. Dann 002, 003 usw.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.364
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 7.261
Nachricht 8 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Lösch am besten mal die Ordner unter C:\drivers

 

Dann den folgenden Treiber herunterladen:

http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/100-series/100-15iby/downloads/DS10363...

 

Diesen dann ausführen, im letzten Schritt aber den Haken entfernen, damit nicht die eigentlich Installation anfängt.

 

Danach per Rechtsklick auf das Gerät im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" zu klicken, dort dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und in den Ordner "C:\driver\Realtek WLAN Driver" verweisen. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben.

 

Eine Reihenfolge gibt es da ebenfalls nicht. Was meinst du genau mit 001 002 usw.? Wo siehst du das?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

PieceOfCake
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 7.256
Nachricht 9 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

BTW. Die Treiber für die Intel Komponenten haben dirket funktioniert. Vielen Dank dafür.

 

files.jpg

 

Mit den Nummern meinte ich die Filenamen der Treiberpakete.  7jn001wf.exe usw.

Der WIN10 WLAN Treiber ist ja das Paket 7jn402af.exe.

 

Ich hatte gerade noch einmal folgendes probiert:

In Systemsteuerung Programme  WLAN Treiber und Cisco Elemente deinstalliert.

Rechner Neustart.

Paket 7jn402af.exe erneut herunter geladen. Entpackt und installiert.

Installiert wird dann:
Realtek Wireless LAN Driver Vers.:1.00.00286
sowie folgende Cisco Elemente
Cisco EAP-Fast Module Vers.#:2.2.14 | 1,53MB
Cisco LEAP Module Vers.#:1.0.19 | 632 KB
Cisco PEAP Module Vers.#:1.1.6 | 1,22 MB

 

Rechner Neustart

 

Kein Erfolg.

 

Ich probiere es gleich noch einmal auf die von Dir vorgeschlagene Weise.

 

PieceOfCake
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎08-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 7.252
Nachricht 10 von 22

Betreff: WLAN Treiber bei Lenovo Ideapad 100-15IBY funktioniert nicht unter windows 7 -64bit

Haben nun alle WLAN Folder aus dem driver Verzeichnis gelöscht.

7jna04af.exe erneut herunter geladen.

Geraete_Man01.jpgpfad.jpg

not found.jpg

Sorry, So geht es nicht.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden