abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
User01xy
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.076
Nachricht 1 von 21

Wie kann ich mein Lenovo ideapad 110S auf Funktionsupdate 1709 updaten?

Hallo,

wie kann ich mein Lenovo ideapad 110S auf Funktionsupdate 1709 updaten?

Mod's Edit: this post was moved from the English IdeaPad forum.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.048
Nachricht 2 von 21

Betreff: Wie kann ich mein Lenovo ideapad 110S auf Funktionsupdate 1709 updaten?

Hallo,

normalerweise bekommst du das Update direkt über die Windows Update Funktion.

Alternativ kannst du auch das folgende Tool von Microsoft nehmen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

User01xy
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.046
Nachricht 3 von 21

Betreff: Wie kann ich mein Lenovo ideapad 110S auf Funktionsupdate 1709 updaten?

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich bekomme es zwar schon über das Windows Update, aber ich bekomme die Meldung dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei, obwohl dass System neu und frisch aufgesetzt wurde ohne daran irgendwas zu machen. Das erste was ich bisher immer gemacht habe, nachdem ich es mit der Recovery Funktion zurückgesetzt habe, war immer Windows nach Updates suchen zu lassen. Findet zwar alles an Updates, aber aufgrund der geringen Speicherplatzgröße von 32GB eMMC ist es mir nicht möglich alle Updates zu installieren.

Deswegen meine Frage, wie kann ich fortfahren mit größeren Updates?

Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.044
Nachricht 4 von 21

Die Info wäre direkt zu Beginn natürlich hilfreich gewesen Smiley (zwinkernd)

Wieviel Speicherplatz ist denn aktuell auf Laufwerk C: noch frei?

Generell kannst du es erstmal mit der Datenträgerbereinigung versuchen (Rechtsklick im Explorer auf C:, dann die Eigenschaften öffnen und auf Bereinigen klicken), wobei die vermutlich nicht allzuviel findet.

Zudem kannst du unter den vorinstallierten Programmen einmal schauen was du nicht brauchst und das erstmal deinstallieren.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

User01xy
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.042
Nachricht 5 von 21

Auf dem Laufwerk sind ca 13GB frei.

Programme sind keine nennenswerten installiert, jedenfalls keine die eine erhebliche Besserung an Speicherplatz bringen würden.

Und die Datenträgerbereinigung bringt, wie schon richtig erkannt, auch nicht gerade viel.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.036
Nachricht 6 von 21

Nach wie viel Speicherplatz verlangt die Installation bei dir denn genau oder bekommst du da keinen Wert angezeigt?

Bei der Datenträgerbereinigung kannst du nochmal zusätzlich die Systemdateien bereinigen, dann werden zumindest die nicht mehr benötigten Dateien der bereits erfolgten Update entfernt.

Ansonsten bleibt da vermutlich nur, die Recovery-Partition zu entfernen und dadurch das Laufwerk C: zu vergrößern.

Zuvor würde ich aber sicherheitshalber ein USB-Wiederherstellungsmedium erstellen. Wie das geht zeigt folgende Anleitung:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht117511

User01xy
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.034
Nachricht 7 von 21

Benötigt werden wohl bis zu 8 GB.

Systemdateien bereinigen haben ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Das mit der Recovery-Partition entfernen klingt vielversprechend. Könntest du mich da durch lotsen?

USB-Wiederherstellungsmedium habe ich schon.

Danke.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.031
Nachricht 8 von 21

Also wenn du das Medium schon hast (und es funktioniert), mache bitte zuerst folgendes:

WinTaste + X -> Datenträgerverwaltung

Von der Übersicht in der Datenträgerverwaltung, mache bitte einen Screenshot und lade den hier hoch.

User01xy
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.029
Nachricht 9 von 21

IMG_0190.JPGDatenträgerverwaltung

Hier der angefordete Screenshot.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.022
Nachricht 10 von 21

Okay, bei dir ist das bereits eine Partition, da kommen wir also so nicht weiter.

Hattest du das System mit dem USB-Medium auf den Werkszustand zurückgesetzt oder wie wurde das gemacht?

Als letzte Alternative könnte man Windows 10 natürlich auch einmal komplett neu installieren mit dem Medium von Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann hättest du auf jeden Fall erstmal die aktuellste Version und bist sämtliche anderen Lasten los. Die Treiber müsste man danach dann noch von Lenovo herunterladen (zumindest die Treiber die noch fehlen)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden