abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
TobiasH83
Blue Screen Again
Aufrufe: 642
Nachricht 1 von 6

Win 10 Administrator Account gelöscht, System Recovery funktioniert nicht. Ideapad 330S

Ich hatte meinen Neffen ein Lenovo Ideapad 330S 14IKB mit Windows 10 zum Geburtstag geschenkt. Jetzt gab er mir den Laptop und meinte er hat den Administrator Account gelöscht und jetzt geht nix mehr. Wie er das genau gemacht hat konnte er mir nicht sagen, nur das nach dem Neustart Windows nicht mehr geladen wurde, es kam nur der Login Screen wo „Anderer Benutzer“ angezeigt wurde wofür er natürlich keine Login Daten hat.

Ich hab versucht über den Abgesicherten Modus zu starten aber auch da konnte Windows nicht richtig geladen werden. Es wurde folgende Meldung angezeigt:

IMG_2518.JPG

Also es funktioniert nix im Abgesicherten Modus. Wenn man auf das Windowszeichen klickt passiert nix. Man kann nix öffnen oder schließen und herunterfahren geht auch nicht nur wenn ich über cmd den Befehl „shutdown /s“ eingebe fährt er runter, sonst geht da nix

Ich hab versucht über den Novo Button das System Recovery zu starten aber da kommt dann die Meldung:

IMG_2517.JPG

Dann hab ich im Abgesicherten Modus über cmd den Befehl „net user administrator /active:yes“ eingegeben und neugestartet und nochmal über die Novo Taste das System Recovery gestartet aber es kommt wieder die selbe Meldung das kein administrator account existiert 

eine Sicherheitskopie auf einen USB Stick hab ich nicht aber dafür gibts es ja doch egentlich das System Recovery nur das funktioniert irgendwie nicht. 

Was muss ich machen das ich das System Recovery starten kann so das ich Windows wieder Herstllen bzw. neu Installieren kann?

Denn wenn ich bei Microsoft das Windows 10 auf einen USB Stick herunterlade und neu Installieren würde funktioniert ja der Key nicht da der Im BIOS gespeichert ist... zumindest hab ich das so in der Lenovo info gelesen 

Wäre sehr dankbar für eine Lösung!!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 633
Nachricht 2 von 6

Betreff: Win 10 Administrator Account gelöscht, System Recovery funktioniert nicht. Ideapad 330S

Hallo,

du kannst problemlos das Windows 10 Image von Microsoft nehmen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der Key wird bei der Installation automatisch ausgelesen und verwendet.

Ob man das Recovery-System so wieder ans laufen bekommt ist fraglich, denn so wie es aussieht hat man sich da komplett vom System ausgesperrt.

Was du aber noch probieren könntest:

Lade obiges Image auf einen Stick und starte den. Statt neu zuinstalliere, wähle die Computereparaturoptionen und schau ob du damit weiter kommst. Eventuell hilft sogar die automatische Reparatur.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

TobiasH83
Blue Screen Again
Aufrufe: 627
Nachricht 3 von 6

Betreff: Win 10 Administrator Account gelöscht, System Recovery funktioniert nicht. Ideapad 330S

Danke für die schnelle Antwort!! Also du bist dir sicher das der Key aufjedenfall übernommen wird wenn ich windows 10 auf der Microsoft page herunterlade und neu installiere?

Ich hab es mt der Update option versucht aber das wird auch nix

IMG_2513.JPGIMG_2514.JPG

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 611
Nachricht 4 von 6

Ja, da bin ich mir sicher.

Oder um es anders zu sagen. Das wäre das erste Gerät, bei dem das nicht der Fall ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 605
Nachricht 5 von 6

Hi TobiasH83

Dann hab ich im Abgesicherten Modus über cmd den Befehl ....

sehr gut das Du in den abgesicherten Modus kommst und mit cmd arbeiten kannst ! versuche diese Lösung

https://k2rx.com/fix-system32-config-systemprofile-desktop-refers-location-that-is-unavailable

die Schritte - Ab Lösung 2: Desktop-Standort zurücksetzen, beachte die Bilderstrecke Smiley (zwinkernd)

mfg Tschänauer

Highlighted
TobiasH83
Blue Screen Again
Aufrufe: 581
Nachricht 6 von 6

Hab ich versucht aber es konnten die Verzeichnisse nicht gefunden werden. Ich hab windows jetzt neu installiert . Danke

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden