abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Fritz01
Nicht anwendbar
Aufrufe: 451
Nachricht 1 von 15

Win7 auf Ideapad U350 zerschossen. Neu ausetzen mit USB Stick (keine Recovery vorhanden) oder Linux

Hallo,

wie i.d. Betreeffzeile angemerkt, stehe ich vor der Frage, was mache ich nun? Dazu noch eine Frage; Wenn ich nun Win7 neu aufsetze sind doch auch alle Lenovo Software verschwunden. Richtig? Oder lohnt es sich eine Recovery aus den WWW zu laden und sind dann die Lenovo Sachen dabei? Reichte es auch aus, nur die Win7 aufzusetzen?

Bin leider kein Fachmann.

Danke an die Fangemeinde

Tschänauer
Nicht anwendbar
Aufrufe: 440
Nachricht 2 von 15

Betreff: Win7 auf Ideapad U350 zerschossen. Neu ausetzen mit USB Stick (keine Recovery vorhanden) od

Hi Fritz01

Win7 zerschossen, Neuinstallation : Muß vielleicht nicht sein !!!

Versuche eine " Reparaturinstallation " Systemdateien werden repariert/ersetzt,

die Programme und Einstellungen sind nicht betroffen,reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/

falls Du keine Win7 DVD hast,lade Dir hier das ISO runter und brenne es auf DVD.

Win7 ISO Download

Würde es erstmal so versuchen.

mfg Tschänauer

Fritz01
Nicht anwendbar
Aufrufe: 437
Nachricht 3 von 15

Betreff: Win7 auf Ideapad U350 zerschossen. Neu ausetzen mit USB Stick (keine Recovery vorhanden) od

Danke an Tschanauer... jetzt habe ich Windows drauf.. was nur noch fehlt ist die Lenovo Recovery, finde sie nicht im www. Was nun?

Tschänauer
Nicht anwendbar
Aufrufe: 428
Nachricht 4 von 15

Hi Fritz01

Woher bekomme ich eine Recovery Disc :Recovery Disc

Bevor Du die bestellst und kaufst, Programme und Software

von Lenovo runterladen und installieren.

1 Software : 1 Software

2 Software : 2 Software

3 Software ;3 Softwar

Software 3 ist das OneKey Recovery Tool für Win7 zum

Installieren,damit machst Du eine Komplette PC Sicherung.OneKey Recovery.PNG

mfg Tschänauer

Sardun
Nicht anwendbar
Aufrufe: 401
Nachricht 5 von 15

Hallo Fritz01,

mal noch ein paar zusätzliche Infos.

Einige Lenovo Programme werden im Support-Bereich nicht angeboten, die bekommt man ausschließlich über die Original Installation. Recovery-Medien lassen sich zudem nur bestellen, die werden ebenfalls nicht zum Download angeboten.

Ich weiß nicht welches Windows 7 du nun genau installiert hast, prüfe aber bitte auf jeden Fall einmal, ob die Aktivierung richtig geklappt hat.

Softwaretechnisch kannst du ansonsten nur das installieren, was im Support-Bereich zu deinem Notebook angeboten wird. Wenn etwas fehlt müsste man es also eventuell durch eine Alternative ersetzen, ich weiß im Moment nämlich nicht was im Originalzustand alles auf dem U350 installiert ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

SebastianLenovo
Nicht anwendbar
Aufrufe: 363
Nachricht 6 von 15

Das sind alle Infos zu vorinstallierten Programmen, die ich auftreiben konnte:

Preloaded operating system

- Some: Genuine Windows® 7
Home Premium 32
- Some: Genuine Windows 7
Home Premium 64

Preloaded applications (only some

listed)
• Lenovo™ OneKey Recovery
• Lenovo ReadyComm
• McAfee VirusScan® Plus
(60 days of virus defi nitions)
• Adobe® Reader
• Windows Live™ Toolbar
• Easy Capture
• VeriFace™
• Lenovo Energy Management
Software

Wie schon gesagt wurde, bekommst du den gesamten Umfang an vorinstallierten Programmen nur wieder mittels Recovery. Als Download stehen nur die Treiber oder Lenovo-eigene Tools zur Verfügung.

VG - Sebastian

@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Fritz01
Nicht anwendbar
Aufrufe: 326
Nachricht 7 von 15

Danke danke, ich werd es versuchen..

Fritz01
Nicht anwendbar
Aufrufe: 327
Nachricht 8 von 15

Das bedeutet also, für den U350 bekomme ich keine Recovery mehr oder? Wenn doch, wo?

Tschänauer
Nicht anwendbar
Aufrufe: 318
Nachricht 9 von 15

Hi Fritz01

Fritz01 schrieb:

Das bedeutet also, für den U350 bekomme ich keine Recovery mehr oder? Wenn doch, wo?

Ruf mal dort an und frage nach einer Recovery Disc.

Telefon Support Anfragen

habe schon Dein Modell eingegeben,die Feinheiten selbst regeln.

mfg Tschänauer

Sardun
Nicht anwendbar
Aufrufe: 315
Nachricht 10 von 15

Hallo Fritz01,

Support brauchst du dazu nicht anfragen.

Wenn du ein Recovery-Medium benötigst, kannst du dich direkt an https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx wenden.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden