abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
AlinaB
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-05-2015
Location: Germany
Aufrufe: 2.303
Nachricht 1 von 6

Yoga 2 13 Problem beim Akku laden

Liebe Lenovo Community!
Ich habe vor knapp einem Jahr ein Leonovo Yoga 2 13 gekauft und war bisher super zufrieden.. bis vor ein paar Wochen folgendes Problem auftrat: sobald ich das Netzteil ansteckte, ist der Bildschirm "eingefroren"... wenn ich allerdings während dem Einstecken die Maus bewege ist alles ganz normal...

Heute ist dann ein weiteres Problem aufgetreten: ich hatte noch ca 20% Akku (was bei dem super Akku noch 1h ist..), allerdings wollte ich den Laptop voll laden um ihn mit zur Uni zu nehmen. Beim Einstecken des Netzteils habe ich zuerst nichts gemerkt, doch dann ist mir aufgefallen, dass das Akku-Symbol nicht die "Aufladebewegung" macht, sondern das Batteriesymbol leer ist. Wenn man mit der Maus darüber fährt bekommt man die Meldung: 0%, noch 2.30h zur vollen Aufladung. Sobald man das Netzteil gezogen hat, ist der Laptop ausgegangen.. ich habe ihn dann im heruntergefahren Zustand geladen, und irgendwann hat dann auch die rote Lampe neben dem On-Knopf aufgehört zu blinken und wurde wieder weiß.
Ich habe den Laptop dann voll geladen und er hatte ohne Netzstecker seine übliche Akku-Leistung (5-7h je nach Nutzung).
Als ich gerade dann wieder den Netzstecker eingesteckt habe, kam direkt wieder 0%..

Was kann hierfür die Ursache sein? Netzteil? Akku? Oder doch ein Systemfehler?

Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann!
Lieber Gruß
Alina Boos

 

Admin Edit: Modell in den Betreff eingefügt damit besser adressiert werden kann.

Support Specialist
Beiträge: 3.341
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 2.264
Nachricht 2 von 6

Betreff: Yoga 2 13 Problem beim Akku laden

Hallo Alina, willkommen im Community-Forum.

 

Ich hatte letzte Woche schon in einem einen ähnlichen Thread ein paar Tips gegeben:

 

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Flex-und-Yoga-Notebooks/Yoga-2-13-Akku-l%C3%A4dt-nicht-mehr/m-p/...

 

Interessant wäre noch, welches Betriebssystem du benutzt. Denn im Zweifel würde ich das Lenovo Energy Management auch nochmal neuinstallieren (-> Download). Dieses ist aber nur bis Win 8.1 kompatibel.

 

 

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
AlinaB
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-05-2015
Location: Germany
Aufrufe: 2.259
Nachricht 3 von 6

Betreff: Yoga 2 13 Problem beim Akku laden

Hallo Sebastian,

 

Ich benutze seit ein paar Monaten Windows10, deshalb hatte ich auch Probleme den Energy Manager zu installieren. Irgendwie hat das dann aber geklappt und ich habe die Akkuwartung durchgeführt. Diese ist die ganze Nacht gelaufen und am nächsten Tag war das Problem behoben Smiley (fröhlich)

 

Ich hoffe, dass es dabei bleibt... sonst melde ich mich noch einmal.

 

Vielen Dank!! 

Alina

 

 

 

 

Highlighted
Support Specialist
Beiträge: 3.341
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 2.251
Nachricht 4 von 6

Betreff: Yoga 2 13 Problem beim Akku laden

Okay, das ist gut. Danke für deine Rückmeldung.

 

Noch eine Frage: Hattest du das Energy Management schon drauf, als das Problem entstand? Oder erst gestern installiert?

 

 

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
AlinaB
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-05-2015
Location: Germany
Aufrufe: 2.244
Nachricht 5 von 6

Betreff: Yoga 2 13 Problem beim Akku laden

Das Energy Management hatte ich nicht auf meinem Laptop... ich kann aber leider nicht sagen, ob ich es drauf hatte bevor ich meinen laptop neu aufgesetzt habe.. das habe ich nämlich als erstes getestet..

Lieber Gruß
Alina
Support Specialist
Beiträge: 3.341
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 2.242
Nachricht 6 von 6

Betreff: Yoga 2 13 Problem beim Akku laden

Das ist normalerweise vorinstalliert, auch nach Recovery auf Wekszustand. Wenn du aber eine Clean Installation von Windows gemacht hattest, dann war es nicht mehr installiert.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden