abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
edada
Fanfold Paper
Aufrufe: 194
Nachricht 1 von 4

Yoga 2 13 - WLAN nicht sichtbar

Hallo-. hab gerade gesehen dass es auch eine dt. Community gibt. Sorry wenn ich mein Problem auch hier nochmal poste.

Seit einiger Zeit sehe ich mit meinem YOGA 2 13 keinen WLAN Router mehr. Ich kann nicht sagen seit wann bzw was ein auslösendes Moment gewesen sein kann. Wenn ich meinen DELL Notebook als Mobile Hotspot konfigurere, sehe ich diesen als WLAN-Ressource auf meinem YOGA und kann auch über ihn die Verbinug zum Intrernet aufbauen.  

Ich hab alle Windows 10 Updates installiert, alle Treiber sind up-2-date und der WLAN Router (Fritzbox 7390) ist ebenfalls Up-to-Date.

Hat jemand eine Idee wworan das liegen kann?

VG

Daniel 

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 186
Nachricht 2 von 4

Betreff: Yoga 2 13 - WLAN nicht sichtbar

Hallo,

siehst du dein normales WLAN auch dann nicht, wenn du unmittelbar neben dem Router stehst?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Highlighted
edada
Fanfold Paper
Aufrufe: 183
Nachricht 3 von 4

Hallo,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber JA: Wenn ich direkt daneben stehe, sehe ich es und kann mich auch verbinden. 

Ist das ein Problem mit der Antenne im YOGA?

Erstmal danke für den guten Hinweis

Daniel

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 179
Nachricht 4 von 4

Ja, zumindest ist das meine Vermutung.

Am besten wäre es das Yoga einmal zu öffnen und zu schauen ob die Antennen noch richtig auf dem WLAN-Modul sitzen.

Im HMM auf Seite 39 siehst du das:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_yoga_2_13_hmm.pdf

Du kannst auch versuchen sie einfach einmal neu anzuschließen, sei aber unbedingt vorsichtig, da die Stecker auch schnell abbrechen können.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden